Salzburg will in Klagenfurt Druck auf Sturm aufbauen

Vor 1 Tag Red Bull Salzburg führt Teil zwei des Einstimmens auf den Schlager gegen Sturm Graz an den Wörthersee. Nach dem erfolgreichen Debüt unter Interimscoach Onur Cinel soll am Mittwoch (18.30 Uhr) in der Meistergruppe gegen Austria Klagenfurt der nächste Schritt zurück zu alten Stärken erfolgen. Mit einem vollen Erfolg könnte Salzburg auch Druck auf Sturm aufbauen, da die Grazer erst im Abendspiel (20.30 Uhr) bei SK Rapid gastieren. Davor trifft der TSV Hartberg auf den LASK.

Arsenal legt mit 5:0-Gala gegen Chelsea im Titelrennen vor

Vor 1 Tag Arsenal hat im Titelrennen der englischen Fußball-Premier-League wieder vorgelegt. Die Gunners siegten am Dienstag im Derby gegen Chelsea klar mit 5:0 (1:0) und vergrößerten damit den Vorsprung auf die Rivalen Liverpool und Manchester City auf drei beziehungsweise vier Punkte. Am Mittwoch kann Liverpool im Stadtduell bei Everton nachziehen, einen Tag später ist Titelverteidiger ManCity bei Brighton im Einsatz. City hat aber noch ein weiteres Spiel in der Hinterhand.

Lustenau vor Abstieg - BW Linz dank Sieg acht Punkte voran

Vor 1 Tag Für Austria Lustenau ist der Abstieg aus der Bundesliga nur noch schwer abzuwenden. Die Vorarlberger verloren am Dienstag zum Auftakt der Rückrunde der Qualifikationsgruppe in Bregenz gegen den WAC mit 1:2 (0:0), während Blau-Weiß Linz zu Hause gegen SCR Altach mit 2:1 (0:1) gewann. Lustenau hat damit vier Runden vor Schluss je acht Punkte Rückstand auf die Oberösterreicher und Altach. WSG Tirol schob sich mit einem 1:0-(0:0)-Erfolg gegen Leader Austria Wien auf Rang drei.

Später Elfmeter brachte Austria Wien 0:1-Niederlage bei WSG Tirol

Vor 2 Tagen Drei Tage nach dem 3:0-Heimsieg über die WSG Tirol hat es die Wiener Austria nun verabsäumt, nachzulegen.

Heimniederlage lässt den Abstieg immer näher rücken

Vor 1 Tag Ein später Gegentreffer besiegelte die 1:2-Heimniederlage der Austria aus Lustenau gegen den WAC.

Teams diskutieren Ausweitung der Punktevergabe auf Top 12

Vor 2 Tagen Die Formel-1-Teams und -Verantwortlichen werden am Donnerstag einen Vorschlag diskutieren, wonach in der nächsten Saison die Top 12 statt die Top 10 jedes Rennens WM-Punkte erhalten sollen. Damit das Thema wird, müssen mindestens sechs der zehn Rennställe dafür stimmen. An der Punktevergabe würde sich für die Top 7 nichts ändern, der Achte bis Zwölfte würden von fünf Zählern abwärts erhalten. Die aktuelle Punktevergabe gibt es seit 2010, bis 2003 hatten die Top 6 gepunktet.

Bayern wollen offenbar Rangnick - De Zerbi aus dem Rennen

Vor 2 Tagen Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick ist offenbar der Top-Kandidat auf den Trainerjob beim FC Bayern ab kommender Saison. Wie die Münchner "tz" am Dienstag berichtete, gilt der Deutsche als Favorit auf den Posten, der bis Sommer noch von Thomas Tuchel bekleidet wird. Ein Anwärter sei auch Brighton-Coach Roberto De Zerbi, allerdings schrieb "Bild", der Italiener sei "aktuell aus dem Rennen". Das Management von Rangnick gab auf Nachfrage "keinen Kommentar" ab.

Thiem nach Quali-Niederlage im Madrid-Hauptbewerb Zuschauer

Vor 2 Tagen Für Dominic Thiem hat sich die Hoffnung auf ein Ticket im Hauptbewerb des Tennis-Masters-1000-Turniers in Madrid nicht erfüllt. Nach dem Auftaktsieg über den Brasilianer Felipe Meligeni Alves musste sich der Niederösterreicher am Dienstag in der 2. und letzten Qualifikationsrunde dem Australier Thanasi Kokkinakis klar mit 1:6,3:6 geschlagen geben. Damit ist Österreich bei dem Sandplatz-Turnier im Einzel nur durch Sebastian Ofner vertreten, der gegen Pedro Cachin startet.

Richtungsweisendes Auswärtsspiel in Linz für Altach

Vor 1 Tag Mit einem Sieg in Oberösterreich winkt den Rheindörflern die Chance auf eine EC-Qualifikationseinsatz.

Jetzt LIVE: WSG Tirol gegen Austria Wien im Ticker

Vor 2 Tagen Die Wiener Austria muss am Dienstagabend in der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga auswärts gegen die WSG Tirol ran. In dieser Saison gab es für die Favoritner in drei Spielen gegen die Tiroler drei Siege und kein Gegentor. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Saison für Salzburgs Ulmer nach Wadenverletzung zu Ende

Vor 2 Tagen Andreas Ulmer wird diese Saison nicht mehr im Einsatz für Red Bull Salzburg zu sehen sein. Wie der Fußball-Meister am Dienstag via X bekannt gab, zog sich der Linksverteidiger im Spiel gegen Klagenfurt am Sonntag eine "gravierende" Verletzung in der Wade zu. Ulmer falle für sechs Wochen aus, die Saison ist für den 38-Jährigen damit vorzeitig zu Ende. Der Vertrag von Ulmer beim Serienmeister läuft im Sommer aus, eine Verlängerung ist nicht angedacht.

Fußball: Schickte Sturm Spion zur Rapid-Trainings?

Vor 2 Tagen Rapid Wien trifft innerhalb von weniger als zwei Wochen gleich drei Mal auf Sturm Graz. Im Zuge des Dreifach-Duells gibt es bei den Trainings der Grün-Weißen offenbar einen besonders interessierten Zuschauer. Wie Coach Robert Klauß am Dienstag lächelnd erzählte, schickten die Steirer zuletzt offenbar einen Beobachter zu den Einheiten im Trainingszentrum im zweiten Bezirk.

Siegen heißt für Austria Lustenau die Überlebensdevise

Vor 1 Tag Im Heimspiel gegen Wolfsberg muss für die Heraf-Mannen ein voller Erfolg her.

ÖFB-Teamchef Rangnick vor Wechsel zum FC Bayern?

Vor 2 Tagen Österreichs Nationalteam-Coach Ralf Rangnick scheint Top-Trainerkandidat beim FC Bayern für die nächste Saison zu sein. Ein Anwärter sei auch Brighton-Coach Roberto De Zerbi, allerdings schrieb "Bild", der Italiener sei "aktuell aus dem Rennen".

Rangnick laut Medienberichten Top-Trainerkandidat bei Bayern

Vor 2 Tagen Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick ist offenbar der Top-Kandidat auf den Trainerjob beim FC Bayern ab kommender Saison.

Arnautović glänzt bei Inter-Meisterfeier als Tänzer

Vor 2 Tagen Den Gewinn des "Scudetto" mit Inter Mailand hat Marko Arnautovic mit einer Tanzeinlage in der Kabine zelebriert.

LeBron James schimpft nach Niederlage gegen Denver

Vor 2 Tagen Die NBA-Partie zwischen den Denver Nuggets und Los Angeles Lakers (101:99) hat mit dem 2:0 in der Play-off-Serie und einem schwer verärgerten LeBron James geendet. Der Superstar verließ nach Schiedsrichterkritik erzürnt die anschließende Pressekonferenz. "Wofür zum Teufel haben wir ein Replay Center? Das macht für mich keinen Sinn, es macht keinen Sinn. Es ärgert mich", sagte der Lakers-Star und monierte ein angebliches Foul an Mitspieler D'Angelo Russell.

Oilers gewinnen NHL-Play-off-Auftakt gegen Kings 7:4

Vor 2 Tagen Die Edmonton Oilers sind am Montag (Ortszeit) mit einem 7:4-Sieg über die Los Angeles Kings ins NHL-Play-off gestartet. Herausragende Leistungen zeigten Zach Hyman, dem ein Dreierpack gelang, und Oilers-Star Connor McDavid mit gleich fünf Vorlagen. Die Oilers und Kings treffen das dritte Jahr in Serie in der ersten Runde der Play-offs aufeinander. In die zweite Runde kommt das Team, dem zuerst vier Siege gelingen.

Fußball: Meisterchancen für rot-weiß-rote Legionäre

Vor 2 Tagen Marko Arnautovic (Inter Mailand) und Kevin Wimmer (Slovan Bratislava) durften sich in dieser Saison bereits über den Meistertitel freuen. Anderorts ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

Austria will Siegesserie gegen WSG Tirol prolongieren

22.04.2024 Für die Wiener Austria haben sich die Duelle mit WSG Tirol in der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga gelohnt. Die Siegesserie wollen die an der Spitze der Qualifikationsgruppe liegenden Favoritner am Dienstag in Innsbruck prolongieren. Das Gefühl eines Sieges konnten Schlusslicht Austria Lustenau und der Wolfsberger AC (beide 18.30 Uhr) schon länger nicht mehr auskosten. Und beim Duell Blau-Weiß Linz gegen Altach (20.30 Uhr) gab es in drei Ligaspielen keinen Sieger.