Starke Internetverbindung für Smart Home-Systeme

29.09.2017 Wer sein Zuhause "smart" ausrüsten möchte, muss auch für die geeignete Internetverbindung sorgen. Hier lesen Sie, welche Vorraussetzungen für ein einwandfrei funktionierendes Smart Home-System gegeben sein muss.

Echo, Alexa & Co - Amazon präsentiert Neuheiten in Seattle

29.09.2017 Beim Amazon-Event in Seattle vor zwei Tagen jagte eine Neuerung die Nächste. Von High-End Echos über 4K Ultra HD TV - der Konzern hatte alles Mögliche in seinem Repertoire, wie techchrunch.com berichtet.

Internet ist fixer Bestandteil im Alltag der Österreicher

29.09.2017 In der Altersgruppe unter 50 ist kaum mehr jemand offline. Über das Surfen hinaus geht die Digitalisierung aber oft noch nicht: Während 72 Prozent ein Smartphone haben, sind sprachgesteuerte Home-Lautsprecher oder Smart-Home-Systeme noch eher exotisch, zeigte der Spectra-Digi-Monitor mit 3.000 Befragten.

Trend Smart Home - Die Zukunft des Wohnens

29.09.2017 Wenn es einen großen neuen Trend in der Modernisierung von Gebäuden gibt, so ist dies derzeit das Smart Home. Zu deutsch spricht man dabei vom weniger attraktiven Begriff der Heimautomatisierung, gemeint ist jedoch dasselbe Prinzip.

"Smart Living" revolutioniert Wohnen

26.09.2017 Ein Haus, das mitdenkt, befreit uns von einigen Sorgen, denn wir vernetzen uns immer mehr mit unseren technischen Hilfsmitteln und lassen uns im Haushalt bei den unterschiedlichsten Aufgaben unterstützen.

Moderne Haustechnik: Komfort und Sicherheit auf Knopfdruck

26.09.2017 Um Energiekosten zu senken sind momentan moderne Haustechnik-Lösungen, die ein Maximum an Komfort und Sicherheit bei gleichzeitiger Kostenreduktion bieten, besonders beliebt.