AA
  • VIENNA.AT
  • Olympische Spiele

  • Olympia 2024: Zu freizügig? Empörung über US-Damenoutfits von Nike!

    Vor 1 Tag Großer Wirbel um Nike Outfits, die die Damen der USA bei den Olympischen Spielen 2026 in Paris tragen sollen.

    Lea Siegl sichert sich Olympia-Ticket in der Vielseitigkeit

    3.01.2024 Lea Siegl hat sich mit Van Helsing P das Olympia-Ticket für die Spiele in Paris gesichert.

    Kogler kritisiert Pläne von Internationalem Olympischen Komitee

    10.02.2023 Sportminister Werner Kogler (Grüne) hat Pläne des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) kritisiert, wonach russische und belarussische Sportler als neutrale Teilnehmer bei Olympia 2024 in Paris zugelassen werden könnten. 

    Olympische Winterspiele 2026 teils in Igls bei Innsbruck?

    12.10.2022 Die Olympischen Spiele 2026 gehen eigentlich in Italien - genauer gesagt in Mailand und Cortina - über die Bühne. Nun wurde aber die Bobbahn in Igls bei Innsbruck für die Bob-, Rodel- und Skeleteonbewerbe ins Spiel gebracht - unter anderem von den Tiroler NEOS.

    Paralympics: Skifahrer Aigner holt Gold im Riesentorlauf

    10.03.2022 Johannes Aigner hat mit Guide Matteo Fleischmann bei den Paralympics im Riesentorlauf triumphiert. Es ist bereits die zweite Goldmedaille für den 16-jährigen Österreicher.

    Paralympics: Aigner und Salcher erringen Medaillen in Abfahrt

    5.03.2022 Was für ein Start für Österreich bei den Paralympics in Peking: Mit Johannes Aigner errang ein 16-Jähriger Niederösterreicher Gold in der Abfahrt, Markus Salcher schnappte sich in seiner Klasse Silber.

    Paralympics ohne russische und belarussische Sportler

    3.03.2022 Die Winter-Paralympics in Peking werden ohne Sportler aus Russland und Belarus über die Bühne gehen. Hintergrund ist der Krieg in der Ukraine.

    FPÖ erstattet Anzeige nach Anna Gassers Olympia-Empfang

    24.02.2022 Anna Gasser und Franz Klammer wurden wegen Fotos von ihnen beim Gold-Empfang in Anna gassers Heimatgemeinde Millstatt angezeigt. Darauf posieren sie ihne FFP2-Maske, was einen FPÖ-Gemeinderat zur Anzeige bewegte.

    Das ist Österreichs Team für die Paralympics in Peking

    21.02.2022 Österreichs Paralympisches Committee (ÖPC) entsendet insgesamt 22 Aktive zu den Paralympischen Winterspielen in Peking, unter denen sich 16 Athletinnen bzw. Athleten und sechs Guides befinden.

    Sportminister Kogler lobt Olympia-Leistungen bei Olympischen Winterspielen

    20.02.2022 18 Medaillen für Österreich: Sportminister Werner Kogler hat sich zum Abschluss der Olympischen Winterspiele in Peking anerkennend über die Leistungen von Österreichs Sportlern geäußert.

    Olympia: Gold für Österreichs Alpine im Team-Bewerb

    20.02.2022 Österreichs Ski-Team hat im letzten Alpin-Bewerb bei den Olympischen Spielen noch einmal zugeschlagen: Am Sonntag gewannen Katharina Liensberger, Stefan Brennsteiner, Katharina Truppe und Johannes Strolz sowie die Ersatzleute Michael Matt und Katharina Huber im Mixed-Teambewerb die Goldmedaille.

    Nordische Kombinierer im Olympia-Teambewerb auf Platz 4

    17.02.2022 Österreichs Nordische Kombinierer durften sich nach dem Teambewerb bei den Olympischen Winterspielen nicht über eine Medaille freuen.

    Für Shiffrin fühlt sich alles nur noch wie ein Witz an

    17.02.2022 Noch nie in ihrer Karriere war Mikaela Shiffrin so gehäuft mit den Buchstaben DNF konfrontiert. Did not Finish, also nicht im Ziel.

    Olympische Spiele haben nächsten Doping-Fall: Langläuferin positiv

    16.02.2022 Schlechte Nachrichten aus der Welt des Sports: Die Olympischen Winterspiele in Peking haben wieder einen Doping-Fall. Einer ITA-Info vom Mittwoch zufolge gab es einen positiven Test auf verbotene Substanzen.

    Olympia: Johannes Strolz holt Slalom-Silber

    16.02.2022 Nächste Medaille für Österreich: Johannes Strolz hat nach Kombi-Gold bei den Olympischen Winterspielen in Peking auch noch Silber im Spezialslalom gewonnen.

    Olympia-Gold für Snowboarderin Gasser im Big Air

    15.02.2022 Anna Gasser hat bei den Olympischen Spielen in Peking den ersten Platz im Big Air geholt. Die österreichische Snowboarderin darf sich nach Gold 2018 nun Doppel-Olympiasiegerin nennen.

    Österreichs Skispringer holen Gold-Medaille im Team

    14.02.2022 Österreichs Skisprung-Team Stefan Kraft, Daniel Huber, Jan Hörl und Silbermedaillen-Gewinner Manuel Fettner hat im abschließenden Springerbewerb als Team von der Großschanze Olympia-Gold geholt.

    "Läuft nach Plan": Gasser souverän ins Big-Air-Finale

    14.02.2022 Die Snowboard-Akrobatin Anna Gasser qualifizierte sich bei den Olympischen Winterspielen in Peking problemlos für das Finale im Big Air.

    Mirjam Puchner raste zu Super-G-Silber

    11.02.2022 Freitagfrüh holte sich Mirjam Puchner sensationell Olympia-Silber im Super-G.