AA
  • VIENNA.AT
  • Märkte in Wien

  • Genuss und Handwerk am 18. "waldviertelpur"-Fest am Wiener Rathausplatz

    28.09.2023 Am Mittwoch wurde das "waldviertelpur"-Fest am Wiener Rathausplatz zum 18. Mal eröffnet. Unter dem Motto "authentisch, echt und pur" versammelten sich zahlreiche Besucher, Politiker, Wirtschaftsvertreter und Touristen, um gemeinsam mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die offizielle Eröffnung zu feiern. Den Startschuss gab sie traditionsgemäß mit dem Bieranstich.

    Schnäppchen und Genuss: Flaniermarkt in der Wiener Neubaugasse feiert 40-jähriges Jubiläum

    29.09.2023 Am 29. und 30. September 2023 wird die Wiener Neubaugasse wieder zum Hotspot für Schnäppchenjäger und Genießer. Mit 300 Ausstellern, einem vielfältigen Rahmenprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten wird für Abwechslung gesorgt.

    Alszeilenmarkt in Wien-Hernals feiert 2. Geburtstag

    16.09.2023 Bereits seit zwei Jahren wird der Alszeilenmarkt am Leopold-Kunschak-Platz in Wien-Hernals jeden Samstag abgehalten, nun feiert er Geburtstag.

    "Lange Nacht der Wiener Märkte" steigt auch 2023

    1.09.2023 Nach dem Erfolg im Vorjahr, findet am 1. September zum zweiten Mal die "Lange Nacht der Wiener Märkte" statt.

    "Verlieren wir nicht unser Wien": Wut-Video über Zustände am Brunnenmarkt

    23.03.2023 Für Karl Mahrer herrscht am Brunnenmarkt in Ottakring keine bereichernde kulturelle Vielfalt. In einem Video wettert der Wiener ÖVP-Chef gegen die Zustände, "Syrer, Afghanen, Araber haben die Macht übernommen."

    Buntes Kinderprogramm beim Wiener Ostermarkt in Schönbrunn

    29.03.2023 Vom 25. März bis zum 11. April kann man beim Wiener Ostermarkt in Schönbrunn buntes Markttreiben, schwungvolle Klänge und ein vielfältiges Kinderprogramm erleben.

    Simmeringer Lorymarkt ab 10. März wieder geöffnet

    6.03.2023 Kommenden Freitag, den 10. März öffnet der Simmeringer Lorymarkt in Wien nach der Winterpause wieder seine Pforten. Die Kunden erwartet ab dann wieder jeden Freitag ein buntes kulinarisches Angebot.

    Beliebter Simmeringer Lorymarkt in Wien macht Winterpause

    18.01.2023 Am kommenden Freitag, den 20. Jänner, öffnet der beliebte Simmeringer Lorymarkt in Wien zum letzten Mal vor der Winterpause seine Tore.

    Erster Markt für Selbstgemachtes im Napoleon Wien

    5.10.2022 Ob eingekocht, eingemacht oder eingelegt: Am 9. Oktober können Besucher des ersten Markts für Selbstgemachtes im Napoleon Wien durch zahlreiche Schmankerl stöbern. Der Eintritt ist frei.

    Bauernmarkt am Volkertmarkt neu in Wien

    3.10.2022 Ab Oktober findet jeden Mittwoch ein Bauernmarkt am Volkertmarkt in Wien-Leopoldstadt statt. Besucher können sich auf vielfältige, regionale Produkte freuen.

    Flaniermarkt in der Wiener Neubaugasse: Das Programm

    29.09.2022 Der Flaniermarkt in der Wiener Neubaugasse in Wien-Neubau überrascht von 30. September bis 1. Oktober mit einem bunten Kulturprogramm.

    Monatsmarkt im Lainzer Tiergarten - neu mit Wiener Gusto Stand

    25.09.2022 Jeden letzten Sonntag im Monat findet im Lainzer Tiergarten in Wien-Hietzing der Monatsmarkt statt, so auch heute, am 25. September. Ab sofort wird das Angebot an regionalen Produkten zusätzlich mit dem Wiener Gusto Stand erweitert.

    BOKU Bauern Markt am 29. September in Wien

    21.09.2022 Im Rahmen des 150-Jahr-Jubiläums der BOKU am 29. September in Wien steigt auch der BOKU Bauern Markt. Neben zahlreichen regionalen Produkten gibt es auch ein Bühnenprogramm.

    Wiener Märkte sind beliebter denn je

    26.08.2022 Wiener Märkte sind derzeit beliebter und hipper denn je, die "Lange Nacht der Wiener Märkte" ist eine tolle Möglichkeit zum Entdecken neuer Orte.

    Buntes Show-Programm bei der Langen Nacht der Wiener Märkte

    22.07.2022 Zum ersten Mal findet am Freitag, den 2. September 2022, die Lange Nacht der Wiener Märkte statt. Dabei wird ein buntes Show-Programm erwartet, bei dem die Wiener Märkte bis 23 Uhr geöffnet sind.

    Neuer Markt in Wien-Simmering öffnet im September

    23.06.2022 In Wien-Simmering öffnet ab dem 16. September der Lorymarkt seine Pforten. Nach mehr als zehn Jahren Pause soll vorerst an sechs Feiertagen das Markttreiben im 11. Bezirk zurückkehren.

    "Vienna Wine Time Charity" am Wiener Rochusmarkt

    8.06.2022 Am 9. Juni lädt der Lionsclub Wien Albertina zur "Vienna Wine Time Charity" auf dem Rochusmarkt ein. Dort kann man ab 14 Uhr Weine für den guten Zweck testen.

    Wiener Naschmarkt: Verlängerte Flohmarkt-Öffnungszeiten ab 4. Juni

    1.06.2022 Die Öffnungszeiten des Flohmarkts am Naschmarkt in Wien werden ab dem 4. Juni auf 15.00 Uhr verlängert.

    Überdachung am Wiener Naschmarkt soll fix kommen

    22.12.2021 Glaubt man den Informationen der Wirtschaftskammer, ist das Ja zu einer Überdachung am Marktplatz des Wiener Naschmarkts schon fix.

    Maskenpflicht für Wiens Märkte wieder in Kraft

    25.11.2021 Auf Wiens Märkten gilt für Standler als auch für Konsumenten wieder die Maskenpflicht. Der Flohmarkt am Naschmarkt findet derzeit nicht statt. zudem gelten auf einigen Wiener Märkten weitere Corona-Maßnahmen.