Steirischer Landtag so groß wie nie zuvor

24.11.2019 In der nächsten Legislaturperiode wird der steirische Landtag in Bezug auf die Parteienanzahl so groß wie nie zuvor sein - denn es werden erstmals sechs Parteien vertreten sein.

Steiermark-Wahl: Schützenhofer brachte ÖVP auf Platz 1

24.11.2019 Am heutigen Sonntag konnte Hermann Schützenhöfer mit der ÖVP bei der steirischen Landtagswahl Platz Eins erzielen.

Erste Reaktionen zur Landtagswahl in der Steiermark

24.11.2019 Die Landtagswahl in der Steiermark ist geschlagen und die ÖVP geht laut der ersten Hochrechnung als klarer Sieger hervor. Das sind die ersten Reaktionen der Parteien.

Erste Hochrechnung zur Steiermark-Wahl 2019

25.11.2019 Die erste Hochrechnung zur Landtagswahl in der Steiermark 2019 zeigt: Die ÖVP geht als klarer Wahlsieger hervor, auch die Grünen konnten zulegen. Bei der SPÖ und vor allem bei der FPÖ gab es laut der ersten Hochrechnung große Verluste.

Steiermark-Wahl 2019: Spitzenkandidaten gaben ihre Stimmen ab

24.11.2019 Am heutigen Sonntag schritten vier der sechs Spitzenkandidaten im Zuge der steirischen Landtagswahl zur Wahlurne. Trotz trübem Wetter zeigten sich die Spitzenkandidaten eher positiv gestimmt.

LIVE: Steiermark-Wahl 2019 im Ticker - Hochrechnung, Infos und Ergebnis

24.11.2019 Heute wird in der Steiermark der Landtag gewählt. Alle Infos rund um den Wahltag, die erste Hochrechnung und das Ergebnis der Landtagswahl 2019 in der Steiermark lesen Sie in unserem LIVE-Ticker.

Briefwahl-Ergebnis macht Steiermark-Wahl spannend

23.11.2019 Das Breifwahl-Ergebnis könnte bei der Steiermark-Wahl noch einmal eine Wende bringen. Knapp 14 Prozent der Stimmberechtigten stimmen nämlich per Brief ab. Damit fehlen am Sonntagabend noch rund 88.400 Stimmen.

Steiermark: Mehrheit wohl nur für ÖVP-SPÖ und ÖVP-FPÖ

23.11.2019 Nach der spannenden Steiermark-Wahl könnten die Koalitions-Konstellationen genauso spannend werden. Umfragen lassen eine knappe schwarz-grüne Mehrheit nur bei vier Parteien im Landtag zu.

Kogler kämpft bei der Wahl in der Steiermark mit

22.11.2019 Nur lobende Worte fand Grünen-Chef Werner Kogler am Freitag für die Steiermark-Spitzenkandidatin Sandra Krautwaschl. Bis Sonntag bleibt Kogler in seiner Heimat und Hilft beim Wahlkampf.

SPÖ geht gut gelaunt ins steirische Wahlkampffinale

22.11.2019 Am Donnerstagabend ist die SPÖ gut gelaunt und hoch motiviert in den Endspurt gestartet, bevor am Sonntag in der Steiermark die Landtagswahl stattfindet. Spitzenkandidat Michael Schickhofer und seine Mannschaft ließen zufrieden den Wahlkampf Revue passieren.

Wahlkampffinale in der Steiermark: Kurz hilft Schützenhöfer

22.11.2019 ÖVP-Chef Kurz greift ÖVP-Spitzenkandidat Hermann Schützenhöfer in der Steiermark unter die Arme und besuchte heute Graz. Dabei wurde auch das eine oder andere Selfie geschossen.

Steiermark: Briefwähler haben noch bis Samstagfrüh Zeit

22.11.2019 Briefwähler haben bei der Landtagswahl in der Steiermark noch bis Samstag in der Früh Zeit für ihre Entscheidung.

KPÖ bei der Landtagswahl 2019: "Stärker werden wäre schön"

21.11.2019 Die KPÖ-Spitzenkandidatin Claudia Klimt-Weithaler hat bei der Landtagswahl 2019 nur ein Ziel: Im Landtag bleiben und vielleicht prozentuell zulegen. Gelingen soll das mit den Themen Wohnen, Gesundheit und Pflege.

Kunasek zur Landtagswahl 2019: "Platzieren eigener Themen ist schwierig"

21.11.2019 Der steirische FPÖ-Spitzenkandidat Mario Kunasek musste sich vor der Wahl mit einer neuen Liederbuch-Affäre herumschlagen. Das "Platzieren eigener Themen ist im Moment schwieriger", so der Blaue.

Steiermark-Wahl: ÖVP greift nach der Mehrheit

21.11.2019 Mit dem Verlust des Landeshauptmann-Sessels von 2005 bis 2015 folgte für die ÖVP in der Steiermark eine schmerzliche Zeit. Dem 2015 überraschend als Zweite von der SPÖ erhaltenen LH-Posten will man nun - mit Rückeroberung von Platz 1 - verteidigen.

Steiermark-Wahl 2019: SPÖ unter großem Druck

21.11.2019 Bei der vorgezogenen Steiermark-Wahl steht für die SPÖ das zweitgrößte der drei Länder mit roter Mehrheit auf dem Spiel. So geht Hermann Schützenhöfer zwar als "Titelverteidiger" ins Rennen, nicht aber als amtierender Landeshauptmann.

Grüne in der Steiermark: Krautwaschl will 10-Prozent-Marke knacken

21.11.2019 Die Spitzenkandidatin der steirischen Grünen Sandra Krautwaschl will bei der Wahl mindestens zehn Prozent erzielen. Und auch nach der Wahl wird niemand am Thema Klimaschutz mehr vorbeikommen.

Steiermark-Wahl 2019: Lebhafte letzte Elefantenrunde

21.11.2019 Bei der letzten Elefantenrunde vor der Landtagswahl in der Steiermark ging es doch recht lebhaft zu. Bei der Veranstaltung von Puls4 und "Kronen Zeitung" wurde es zwischendurch fast ruppig, aber inhaltlich interessant, vor allem bei den Themen Migration und Klimaschutz.

Rechten-Tagung findet genau am Tag der steirischen Landtagswahl statt

21.11.2019 Genau am Wochenende der Landtagswahl in der Steiermark tagen auch rechte Akademiker nördlich von Graz. Bei der Tagung zum Thema "Volk" sind auch deutsche "Neue Rechte" eingeladen.

Unaufgeregter Wahlkampf vor Landtagswahl in der Steiermark

21.11.2019 Der Wahlkampf vor der vorgezogenen Landtagswahl in der Steiermark verlief unaufgeregt. Thematische stürzten sich alle Parteien bis auf die FPÖ auf das Thema Klimawandel, gefolgt von Jobs, Infrastruktur, Bildung und - vor allem von den Blauen propagiert - Sicherheit.