Allradantrieb: Die Trends von morgen

12.01.2018 Allrad heißt in den meisten Fällen SUV, und das wird im Jahr 2018 nicht anders sein als 2017. Insgesamt 50 neue Modelle SUV wurden im vergangenen Jahr vorgestellt. Im Jahr 2018 werden es wohl mehr sein.

E-Auto und Allrad - verträgt sich das?

11.01.2018 Die Kombination E-Auto und Allrad ist bereits mehr als 100 Jahre alt, doch leider hat die Automobilindustrie den bemerkenswerten Ansatz von Ferdinand Porsche lange Zeit in der Schublade ruhen lassen. Eine Variante für durchschnittliche Verbraucher ist auch jetzt nicht in Sicht.

Allrad: Vorteile bei Eis und Schnee

10.01.2018 Vier statt nur zwei angetriebene Räder versprechen mehr Sicherheit auf winterlich glatten Straßen. Was bis vor wenigen Jahren Geländewagen vorbehalten war, ist heute längst alltagstauglich geworden.

Wie funktioniert der Allradantrieb?

9.01.2018 Waren es in der Vergangenheit vor allem Geländewagen und Lkw, die mit einem Allradantrieb ausgerüstet auf abwegigem Gelände sicher bewegt werden konnten, so ist der Allradantrieb mittlerweile salonfähig geworden.

SUV-Boom setzt sich fort

10.01.2018 Sie sind der Liebling vieler Autofahrer, bringen aber auch regelmäßig Klima- und Umweltschützer in Rage: SUVs verkaufen sich immer besser. Die Dickschiffe der Straße bleiben nicht ohne Probleme. Manche Experten sehen jedoch eine zunehmend positive Seite der Geländewagen.

Endlich Winter!

10.01.2018 Advertorial: Der intelligente i-ACTIV Allradantrieb sorgt für puren Fahrspaß im Winter. Jetzt auch mit 194 PS und innovativer Zylinderabschaltung.

Allrad bringt neben Sicherheit noch Fahrspaß!

10.01.2018 Advertorial: Der Winter bringt Schnee und eisige Fahrbahnen und wir bringen die, dazu nötige, Sicherheit und zusätzlichen Fahrspaß.

Sie sagen Winter. Wir Fahrspass.

10.01.2018 Advertorial: Unsere Antwort auf den Winter: der intelligente i-ACTIV Allradantrieb. Jetzt auch mit 194 PS und innovativer Zylinderabschaltung.