AA

Spannend bis zur letzten Sekunde …

Das erfolgreiche Nenzinger Team mit den Trainern Jürgen Gehringer und Virgil Hartmann.
Das erfolgreiche Nenzinger Team mit den Trainern Jürgen Gehringer und Virgil Hartmann. ©Elke Kager Meyer
Nenzinger Sportmittelschüler vertreten Vorarlberg beim Basketball-Schulcup-Bundesfinale Spannende Spiele auf hohem Niveau – so kann ganz kurz das Landesfinale des Basketball-Schulcups zusammengefasst werden. Kein Wunder, dass die rund 150 Zuschauer begeistert waren.

Bei den Mädchen siegte die Sport-Mittelschule Rankweil im Finale mit 33:28 Punkten gegen die Sportmittelschule Bregenz-Vorkloster und wird somit das „Ländle“ bei den Bundesmeisterschaften vom 22. bis 25. April in Wels vertreten.

Das Knabenfinale  zwischen den Sportmittelschulen Nenzing und Bregenz-Vorkloster konnte dann die Spannung des Mädchenspiels sogar  noch überbieten. Beide Teams spielten sehr körperbetont, so dass die Schiedsrichter einiges zu tun hatten. Die SMS Nenzing geriet zwar anfangs drei Punkte in Rückstand, konnte dann aber bis zum Viertelende einen Fünf-Punkte-Vorsprung heraus spielen. Die Bregenzer ließen sich nicht abschütteln und blieben im Prinzip bis zum Schluss auf Schlagdistanz. Dann flatterten bei den Nenzingern die Nerven, als wenige Sekunden vor dem Ende ihr Vier-Punkte-Vorsprung nach dem Ausschluss ihrer Schlüsselspieler Dominik Fessler und Lukas Mesa auf einen Punkt geschrumpft war. Deshalb war auch ihr Jubel groß als die Schlusssirene ertönte und sie mit einem 39:38-Sieg vom Platz gingen und sich damit den Einzug ins Bundesfinale sicherten. “Das Finale wurde vom Lehrerteam und dem Elternverein der SMS Nenzing hervorragend organisiert. Besonderer Dank an den Landesschulrat Vorarlberg für die Pokale und Medaillen“, richten die Spieler stellvertretend ihren Dank an die Organisatoren. Erfolgreich übrigens auch die Nenzinger Teilnehmer der „Basketball-Ministufe“ – sie mussten sich zwar im Finale dem „Dauergegner Vorkloster“ geschlagen geben, durften sich aber als Vize-Landesmeister feiern lassen.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Spannend bis zur letzten Sekunde …
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen