AA

Spaniens berühmtester Kampfstier gestorben

Tier hatte zwei Menschen auf dem Gewissen.
Tier hatte zwei Menschen auf dem Gewissen. ©AP
Spaniens berühmtester Kampfstier ist tot. Das Tier, dem man den Namen "Raton" (Maus) gegeben hatte, starb nicht in einer Arena, sondern im stattlichen Alter von knapp 13 Jahren im Gehege eines Zuchtbetriebs in der Gegend von Valencia.
Raton greift an

Der Stier war in Spanien aufgrund seiner Gefährlichkeit zu einer Legende geworden. Er hatte in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Volksfesten und bei Stiertreiben zwei Menschen getötet und Dutzende verletzt.

“Mörderstier” wird ausgestopft

Nach Medienberichten vom Montag will sein Besitzer Gregorio de Jesus ihn nun ausstopfen und ausstellen lassen. Raton war auf Volksfesten, bei denen junge Leute Mutproben vor Kampfstieren abgeben, so gefragt wie kein anderer Stier. Sein Besitzer kassierte bis zu 10.000 Euro pro Einsatz. Die Presse verlieh dem Tier den Titel “Mörderstier”, im Internet verbreitete Videos von Auftritten des Stiers machten Raton in ganz Spanien zu einer Berühmtheit.

Analysiert und greift erst dann an

Sein Besitzer beschrieb das Tier in der Zeitung “El Pais” einmal so: “Raton ist anders als andere Stiere. Er rennt nicht blindlings gegen alles an, was sich ihm in den Weg stellt. Er wägt ab, analysiert und greift dann an.” (APA)

“Mörderstier” Raton im Jahr 2011:

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Spaniens berühmtester Kampfstier gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen