Spätsommerlich mildes Wetter in Wien

0Kommentare
So wird das Wetter in Wien am Wochenende So wird das Wetter in Wien am Wochenende - © APA
Das Wetter in Wien bleibt auch in dieser Woche noch spätsommerlich mild. Die kalte Jahreszeit lässt sich noch etwas Zeit.

0
0

Das spätsommerlich milde Wetter hält nach der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG)  zumindest noch ein wenig an. Für den Samstag kann man Ausflüge einplanen, in der Nacht auf Sonntag beginnt dann aber zu regnen.

In der Osthälfte Österreichs lösen sich dann kommende Woche am Montag Frühnebelfelder meist rasch auf und tagsüber überwiegt der Sonnenschein. Weiter im Westen hingegen halten sich Nebel und Hochnebel teils zäh bis Mittag und werden am Nachmittag allmählich von dichten Wolken abgelöst. Die Sonne zeigt sich dabei nur kurz zwischendurch.

So wird das Wetter in Wien am Wochenende

Abgesehen von einigen dünnen Schleierwolken, die vor allem während der Nachmittagsstunden über die Bundeshauptstadt ziehen, präsentiert sich das Wetter in Wien am Wochenende sonnig und trocken. Der anfangs noch lebhafte Westwind lässt im Tagesverlauf deutlich nach und dreht auf südöstliche Richtungen. Rund 9 Grad hat es am Morgen, bis 21 Grad tagsüber. Der Samstag zeigt sich ebenfalls von seiner sonnigen Seite. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West. Rund 13 Grad zeigt das Thermometer am Morgen, bis 25 Grad nachmittags.

Kühler wird es dann am Sonntag. In den Morgenstunden ziehen noch einige dichte Wolken mit Regenschauern über die Stadt. Tagsüber setzt sich jedoch allmählich trockenes und zeitweise sonniges Wetter durch. Der Wind weht mäßig aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen um 16 Grad. Wolkig und kühler startet dann auch die kommende Woche in Wien.

(Red./APA)



0
0
Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen