AA

Späte Bayern-Niederlage in Manchester - Schalke 04 mit Debakel gegen Chelsea

Kun Aguero besiegte die Bayern mit drei Treffern im Alleingang.
Kun Aguero besiegte die Bayern mit drei Treffern im Alleingang. ©EPA
Manchester City besiegte Bayern München durch zwei späte Aguero-Treffer am Ende etwas glücklich mit 3:2. Schalke 04 läuft zu Hause gegen Chelsea in ein 0:5-Debakel. Lionel Messi ist durch seine drei Treffer beim 0:4 gegen Nikosia mit 74. CL-Treffer nun alleiniger Rekordhalter.
CSKA Moskva - Roma 1:1 (0:1)
BATE - Porto 0:3 (0:0)
Paris - Ajax ab 3:1 (1:0)
Schalke - Chelsea 0:5 (0:3)
APOEL- Barcelona 0:4 (0:2)
Shakhtar Donetsk - Athletic 0:1 (0:0)
Man. City - Bayern 3:2 (1:2)
Sporting - Maribor ab 20:45 Uhr

Im Spitzenspiel heutigen Abends empfing der englische Meister Manchester City den deutschen Meister Bayern München. Die Engländer benötigten unbedingt Punkte, um im Aufstiegsrennen weiter eine reelle Chance zu haben. Doch die bereits als Gruppensieger feststehenden Bayern hatten das Spiel von Beginn weg im Griff, zeitweise mit über 70 Prozent Ballbesitz. Doch nach 20 Minuten wendete sich das Blatt – Aguere enteilte der Bayern-Abwehr und Benatia konnte den Argentinier nur noch mit einem Foul stoppen, Elfmeter und eine Rote Karte waren die Folge. Der Gefoulte verwandelte selbst zum 1:0. In weiterer Folge hatten die Hausherren mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich für Gefahr zu sorgen und so waren es diesmal die Bayern, die für weitere Treffer sorgten. Innerhalb von nur fünf Minuten drehten Xabi Alonso mit einem direkt verwandelten Freistoß und Lewandowski per Kopf das Spiel – Pausenstand 1:2.

 

City mit späten Treffern

In der zweiten Halbzeit hatten die Bayern das Spiel trotz Unterzahl über weite Strecken gut im Griff. Die Hausherren aus Manchester riskierten gegen gut stehende Gäste zu wenig. Doch als alle schon mit einem Auswärtssieg der Bayern rechneten, drehte Aguero noch einmal auf. Der Argentinier kam durch Fehler von Alonso und Boateng zu zwei Chancen, die er eiskalt nutzte und die Bayern somit mit drei Treffern im Alleingang besiegte. Manchester City zog durch diesen späten Erfolg in der Tabelle an Moskau und Rom vorbei. Am letzten Spieltag kommt es somit zum großen Showdown zwischen Rom und City im Olympiastadion in Rom.

 

Rom verschenkt Punkte in Moskau

Der AS Roma um Altstar kam beim Geisterspiel in Moskau bei minus sieben Grad nicht über ein 1:1-Remis hinaus. In einer ausgeglichenen, aber chancenarmen Partie gingen die Italiener durch einen direkt verwandelten Freistoß von Totti kurz vor der Pause mit 0:1 in Führung. Nach der Pause verpassten es die Gäste, mit einem weiteren Treffer für die Entscheidung zu sorgen. So kamen die Russen in der Nachspielzeit durch Beresuzki noch zum nicht unverdienten Ausgleich.

 

Schalke-Debakel gegen Chelsea

Auf Schalke gab Favorit Chelsea von der ersten Minute den Ton an und kam auch bereits nach zwei Minuten zum ersten Treffer. Altmeister Terry köpfte nach Fabregas-Eckball zum 0:1 ein. In weiterer Folge fiel den Hausherren nicht viel ein, die Gäste aus England schienen nicht einmal ihr volles Potential abrufen zu müssen, um das Spiel zu kontrollieren. Dennoch kam Chelsea in der 29. Minute nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen durch Willian unter Mithilfe von Schalke-Torhüter Fährmann zum 0:2. Doch es kam noch bitterer für die Deutschen – kurz vor der Pause sorgte Kirchhoff ebenfalls nach einer Fabregas-Ecke per Eigentor für den 0:3-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte Chelsea die Partie und setzte durch einen Doppelschlag durch Drogba (76.) und Ramires (78.) noch einen drauf. Schalke hingegen rutschte durch die klare Niederlage auf den dritten Tabellenplatz und ist im abschließenden Spiel gegen Maribor auf Schützenhilfe des heutigen Gegners gegen Sporting Lissabon angewiesen, um den Achtelfinal-Einzug noch perfekt zu machen. Chelsea steht hingegen als Gruppensieger fest.

 

Flutlichtausfall in Lissabon

Im zweiten Spiel der Gruppe G stand Sporting Lissabon gegen NK Maribor vor einem Pflichtsieg, begann stark und kam durch Treffer von Mane (10.) und Ex-Manu-Spieler Nani (35.) zu einer verdienten 2:0 Führung. Doch ein Eigentor von Jefferson kurz vor der Pause (42.) brachte wieder Spannung in die Partie. Die zweite Halbzeit wurde dann jedoch erst mit fast einer Stunde Verspätung angepfiffen, da die Flutlichtanlage in Lissabon ausgefallen war. Slimani sorgte dann in der 65. Spielminute für die endgültige Entscheidung. Die Portugiesen überholten mit diesem Sieg Schalke 04 und haben den Aufstieg nun selbst in der Hand.

 

Messi holt sich nächsten Rekord

Im zweiten Spiel der Gruppe F trat Barcelona bei Apoel Nikosia an und hatte das Spiel erwartungsgemäß von der ersten Minute an in Griff. Wie so oft waren Großchancen für die Spanier dennoch lange Mangelware. Nachdem Alba nach gut 20 Minuten noch vergab, sorgte Neuzugang Suarez nach einer schönen Einzelaktion (27.) zum 0:1. Rund zehn Minuten später war es dann auch für Lionel Messi soweit – er fälschte einen Rafinha-Schuss unhaltbar ab und erzielte somit in seinem 91. CL-Spiel seinen 72. Treffer – Rekord.

In der zweiten Halbzeit setzte der gut aufgelegte Messi in der 58. Minute mit dem 0:3 noch einen drauf. Trotz der Gelb-Roten-Karte für Jungstar Rafinha spielte Barca den Sieg locker zu Ende – Messi sorgte mit seinem 74. CL-Treffer kurz vor dem Ende für den Schlusspunkt.

 

Paris siegt dank Ibrahimovic

Das bereits fix qualifizierte Paris SG konzentrierte sich im Heimspiel gegen Ajax Amsterdam von Beginn weg auf eine stabile Defensive und lauerte im eigenen Stadion auf Konter. Die Gäste aus Holland hatten somit zwar mehr vom Spiel, kamen jedoch nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 33. Minute erzielten die Franzosen dann aus einem perfekt gespielten Konter über Ibrahimovic, Lavezzi und Cavani durch eben diesen das 1:0.

In der zweiten Halbzeit konnte Amsterdam in der 67. Minute durch Klaassen ausgleichen, doch Ibrahimovic (79.) und Cavani mit seinem zweiten Treffer (83.) sorgten dafür, dass Paris vor dem letzten Spieltag weiterhin auf Tabellenplatz eins steht.

 

Donezk folgt Porto ins Achtelfinale

Der FC Porto hatte auswärts bei BATE Borisow keine Probleme und siegte durch Treffer von Hector Herrera (56.), Kapitän Jackson Martinez (65.) und Cristian Tello (89.) souverän mit 0:3. Durch den Sieg der Portugiesen im Spiel um 18 Uhr war Schachtjor Donezk bereits vor der eigenen Partie gegen Athletic Bilbao fix für das Achtelfinale qualifiziert. In der zweiten Partie setzte sich Bilbao durch einen Treffer von San José in der 68. Minute knapp mit 0:1 und steht somit aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Späte Bayern-Niederlage in Manchester - Schalke 04 mit Debakel gegen Chelsea
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen