AA

Soupkultur: Zweite Suppenbar im 1. Wiener Bezirk eröffnet

Die Soupkultur bietet Suppen, Salat und feine Köstlichkeiten im 1. Wiener Bezirk.
Die Soupkultur bietet Suppen, Salat und feine Köstlichkeiten im 1. Wiener Bezirk. ©SOUPKULTUR
Neben dem Stammhaus Alte Börse gibt es seit Juni 2017 nun auch am Stadtpark in der Stubenbastei die Suppenbar "Soupkultur".
Bilder der Lokale

Seit nunmehr zehn Jahren kocht Geschäftsinhaberin Johanna Gutmann Suppen mit Freude und vor allem ganz viel Liebe: „Wenn neue Rezepte entstehen, lasse ich meiner Phantasie und Kreativität viel Lauf, denn Unbekanntes gehört ausprobiert und Bewährtes neu entdeckt“, sagt die Köchin aus Leidenschaft, die schon in ihrer Kindheit nichts lieber tat, als mit ihren beiden Großmüttern in der Küche zu stehen: „Diese interessanten Gewürze und alten Töpfe, herrlich! Es konnte gar nicht anders kommen, dass meine große Leidenschaft zur Berufung und zum Beruf wurde. Ich erfreue mich jeden Tag an den Gerüchen und tollen Farben, die uns die Natur mitgibt. Und das Allerschönste für mich ist, wenn es meinen Gästen schmeckt!“

Die SOUPKULTUR Speisenauswahl ist vielfältig und abwechslungsreich: verwendet werden – je nach Saison – viele frische Kräuter und Gewürze in Verbindung mit Gemüse, Fisch und Fleisch. Bis auf wenige unvermeidliche Ausnahmen bei exotischen Gerichten, werden keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Aromen, keine Farbstoffe und keine Geschmacksverstärker verwendet: „Zudem bieten wir unseren Gästen selbstverständlich auch vegetarische, laktosefreie und glutenfreie Alternativen“.

Hard Facts Soupkultur

Stubenbastei 12, 1010 Wien
Wipplingerstraße 32, 1010 Wien

Montag bis Donnerstag von 11.30 – 15.30 Uhr geöffnet, am Freitag von 11.30 – 15.00 Uhr.

> Der große VIENNA.at-Lokalführer

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Soupkultur: Zweite Suppenbar im 1. Wiener Bezirk eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen