AA

Song Contest-Austragung in Neu Marx scheint immer unwahrscheinlicher

Wo wird der ESC 2015 stattfinden?
Wo wird der ESC 2015 stattfinden? ©Andres Putting (EBU)
Die Standortfrage ist weiter offen, die Zahl der möglichen Austragungsorte für den Eurovision Song Contest 2015 scheint indessen weiter zu schrumpfen. Laut Einschätzung der Stadt Wien sinken die Chancen für den Standort Neu Marx.
Stadt Wien ist bereit
Nicht im Schloss Schönbrunn
ESC: Einnahmen & Ausgaben
Wien, Graz oder Innsbruck?
Entscheidung im Juli
Umfrage zu ESC 2015-Ort
Song Contest in Wr Stadthalle?
NÖ und Tirol mischen mit
Wurst holt ESC zu uns

Denn der ORF recherchiere derzeit nur in Richtung Stadthalle, wie ein Sprecher von Stadtrat Christian Oxonitsch (SPÖ) gegenüber der APA erklärte.

Auch Innsbruck und Graz noch im Rennen

Der “Kurier” hatte am Mittwochnachmittag in seiner Online-Ausgabe berichtet, der als Alternative zur Stadthalle gehandelte Standort Neu Marx sei endgültig “vom Tisch”. Das wollte man im Oxonitsch-Büro so nicht bestätigen, denn die Gespräche zwischen ORF und den Bewerbern Wien, Graz und Innsbruck seien noch nicht abgeschlossen. Die finale Entscheidung müsse ohnehin am Küniglberg fallen, betonte der Sprecher.

ORF schließt Neu Marx nicht aus

“Solange die Gespräche laufen, kommentiert der ORF die einzelnen Bewerbungen nicht”, heißt es auf APA-Anfrage: “Wir haben drei sehr interessante Angebote und machen uns nun selbst ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten. Das Rennen ist weiterhin offen und die Entscheidung wird zum gegebenen Zeitpunkt verkündet.” Dem Vernehmen nach schließt man im ORF allerdings den Standort St. Marx nicht aus.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Song Contest-Austragung in Neu Marx scheint immer unwahrscheinlicher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen