AA

Song Contest 2018 im ORF: Die besten Zitate von Andi Knoll

Das waren die besten Zitate von Andi Knoll Beim Song Contest 2018.
Das waren die besten Zitate von Andi Knoll Beim Song Contest 2018. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Was wäre ein Song Contest-Abend ohne "Mr. Song Contest" Andi Knoll? Das waren die besten Zitate.
Israel gewinnt den Song Contest 2018
LIVE-Ticker zum Nachlesen

Der 63. Eurovision Song Contest ist geschlagen, Israel ist der große Gewinner und Österreich konnte mit seinem Kandidaten Cesar Sampson den höchst respektablen dritten Platz erringen. Im ORF hat die äußerst spannende Angelegenheit Moderator Andi Knoll begleitet, der wie üblich für amüsante Zitate sorgte. Nachfolgend eine Auswahl:

Die besten Song Contest-Zitate von ORF-Moderator Andi Knoll

Bist du deppert, kann die singen” – Knoll freute sich bereits zum Beginn des Abends über die Darbietung der Fadodiva Mariza, die mit Ana Moura die Stimmung in der Halle anheizte.

Serwas Pferdl, du verstehst mich” – Der ukrainische Kandidat Melovin durfte in seiner Postkarte, die alle Teilnehmer kurz vorstellt, mit einem Vierbeiner in Kontakt treten.

Fad wird uns nicht” – Knoll wusste, dass den Fernsehzuschauern auch dank Trinkspiel und Song-Contest-Bingo die nächsten Stunden wie im Flug vergehen würden.

Ein bisschen der Marcel Hirscher des Song Contest” – Ginge es nach unserem Moderator, dann wäre der österreichische Kandidat Cesar Sampson eigentlich nicht zu schlagen.

Er nagelt das Ding an die Wand” – Von der Performance von Sampson war Knoll jedenfalls mehr als überzeugt.

Wenn er schon weiß, wie man ein Lied schreibt, warum macht er es nicht? Das war nur Rhythmus, da fehlt die Melodie” – Vom ESC-Sieger 2009 Alexander Rybak, der es heuer mit “That’s How You Write A Song” wieder versucht hat, war Knoll nicht wirklich begeistert.

In dem Fall war es ein Trottel” – Die Kandidatin aus Großbritannien, SuRie, wurde von einem Flitzer auf der Bühne gestört, was unserem Moderator hörbar missfiel.

Da möchtest du als Österreicher am liebsten einer Makrele den Kopf abbeißen” – Der Däne Rasmussen erzeugte bei Knoll offenbar kulinarische Gelüste.

Es gibt keine LED-Wand? Na gut, dann nehmen wir selber eine mit” – Knoll erklärte den Zuschauern knapp und bündig das Erfolgsrezept der Schweden.

Halten Sie sich fest, das wird super!” – Die Vorfreude auf die ungarische Metalband war Knoll anzumerken.

Heute ist Markttag in Lissabon. Na, was bringt Rotkäppchen denn mit zur Großmutti?” – Bei der Wettfavoritin Eleni Foureria driftete Knoll ins Märchenhafte.

Das gefällt mir” – Andi Knoll freut sich über die 8-Punkte-Wertung von Spanien für Österreich.

Gutes Geflügel und 12 Punkte für Israel” – Die Wertung von Österreichs Jury ließ Knoll beinahe gackern.

“Jetzt kann man den Briten unterstellen, dass sie etwas von Musik verstehen” – 12 Punkte von Großbritannien für Österreich.

Man freut sich auf der österreichischen Couch” – Auch Rumänien wollte Österreich am Thron sehen.

Heast, was ist da los?” – Belgien ließ die heimischen Hoffnung am Leben.

Das musste sein” – Die Verbindung zwischen Bulgarien und Österreich war offenbar immer stark, dementsprechend 12 Punkte für Cesar Sampson.

Hier geht’s um Musik, zumindest offiziell” – Knolls Kommentar zum russischen Voting.

Das kann uns keiner nehmen” – Nach dem Juryvoting lag Österreich souverän in Führung.

Das war erst die halbe Miete” – Andi Knoll wusste aber auch, dass es nach dem Juryvoting noch ein langer Weg ist.

Damit muss er einfach zufrieden sein” – Platz drei war dann doch ein glorreicher Abend für Cesar Sampson und Österreich beim Eurovision Song Contest.

>> Alle Infos zum Eurovision Song Contest 2018

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Song Contest 2018 im ORF: Die besten Zitate von Andi Knoll
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen