AA

Sommer 2010: "La Traviata" in romantischer Burg-Kulisse

Am Spielplan der Ope(r)n Air Festspiele in Gars am Kamp (NÖ), Österreichs einzigem Opern Festival, das ohne Verstärker auskommt, steht im Sommer 2010 Giuseppe Verdis „La Traviata“. Wir verlosen 3x2 Karten für dieses stimmungsvolle Freiluft-Event!
Mitspielen und Karten gewinnen!
La Traviata auf wohintipp.at

Die Geschichte von der innigen Liebe und dem tragischen Tod der Kurtisane Violetta Valery ist eine der erfolgreichsten Opern der Musikgeschichte. Beim Opern Air Festival in Gars am Kamp, das in seinem 20-jährigen Bestehen mehr als 300.000 Menschen begeistert hat, wird das Leben und Leiden der „vom Weg Abgekommenen“, so die wörtliche Übersetzung des Titels, nach 2000 bereits zum zweiten Mal aufgeführt.

Gesungen wird in Italienisch mit deutschen digitalen Untertiteln.

Die Titelrolle der Violetta übernimmt Morenike Fadayomi, englische Starsopranistin mit afrikanischen Wurzeln, die bereits 2008 als Aida in der gleichnamigen Verdi-Oper beim Opern Air in Gars reüssierte. Fadayomi, die in Wien studiert hat, ist Mitglied der Deutschen Oper und an allen großen Opernhäusern der Welt zu Hause. In Österreich konnte man sie unter anderem bei den Bregenzer Festspielen als Bess in George Gershwins Oper „Porgy and Bess“ hören; bei den Wiener Festwochen hat sie die Rolle der Rikke in Friedrich Cerhas „Der Rattenfänger“ übernommen; als Aida begeisterte sie bei den Opernfestspielen St. Margarethen.

Gesamtleitung und Regie der 21. Produktion der Opern Air Festspiele Gars am Kamp übernimmt, wie auch in den vergangenen 20 Jahren, deren Intendant Karel Drgac.

Hier gehts zur Gewinnchance auf Vienna Online

 

Die Opern Air Festspiele Gars am Kamp – eine Erfolgsgeschichte
Über 300.000 Besucher haben in den vergangenen 20 Jahren die Spiele in der romantischen Babenberger Burgruine Gars am Kamp besucht und sind in den Zauber einer fremden Welt eingetaucht.  Im Mittelpunkt von Österreichs einzigem Opern Air Festival, das ohne Verstärker auskommt und damit dem Publikum ein einzigartiges, entspannendes Hörerlebnis bietet, stehen musikalische Qualität und die stimmungsvollste Freiluftbühne Österreichs. Die Tribüne verfügt  über 1.300 Sitzplätze. Seit 2009 kann man das Geschehen, das in Originalsprache geboten wird, (außer der doppelsprachigen Mischfassung aus Deutsch und Tschechisch bei „Die verkaufte Braut“ – die offizielle Landesausstellungsoper 2009;  mit dieser Mischfassung wurde der grenzüberschreitende Charakter der Landesausstellung besonders betont;)  mittels digitaler Untertitel auf Deutsch verfolgen.

Veranstalter der Festspiele ist der Verein zur Förderung der Kultur im mittleren Kamptal, dessen langjähriger Obmann Ing. Heribert Reisinger, Vater des Gedanken Opern Air Gars, ist. In der ersten Spielsaison im Jahr 1990 wurde „Don Giovanni“ aufgeführt. Damals gab es 350 Zuschauer-Sitzplätze. Der Verein beauftragt, seit 1996, die Opern Air GmbH mit der Durchführung der nunmehr im 21. Jahr erfolgreichen Festspiele.

Mehr Infos über die Opern Air Festspiele Gars

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Sommer 2010: "La Traviata" in romantischer Burg-Kulisse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen