AA

Solotänzerinnen wählten ihre Traumrobe

Die Solotänzerinnen wählten ihre Traumroben für den Opernball.
Die Solotänzerinnen wählten ihre Traumroben für den Opernball. ©APA/HANS PUNZ
Die Staatsoperntänzerinnen konnten ihre Traumrobe aus den Kollektionen von heimischen Designern auswählen, um am Wiener Opernball 2018 auch mit ihrem Outfit zu glänzen.
Solotänzerinnen wählten Roben

Zur Auswahl standen Kreationen von Claus Tyler, Laskari, Michel Mayer, Anelia Peschev und – zum ersten Mal – von Eva Poleschinski. “Ein Opernballkleid muss vor allem traditionell sein”, sagte Poleschinski der APA. Ansonsten richtet sich die Robe nach den Plänen der Trägerinnen. “Es kommt darauf an, ob ich viel tanzen möchte oder nur durch die Gänge flanieren und die Atmosphäre genießen will”, erklärte die Designerin. Für die Tänzerinnen stellte sie gleich vier ihrer Kleider zur Verfügung.

Olga Esina trägt am Wiener Opernball Anelia Peschev

Olga Esina wählte ein Kleid von Anelia Peschev. Die Erste Solotänzerin hat am Opernball am 8. Februar nach einer zehn Monaten langen Babypause ihren ersten Auftritt. Figurmäßige Auflagen während ihrer Schwangerschaft machte sich Esina nicht: “Da muss man ja darauf schauen, dass es dem Kind gut geht.” Danach gab es aber doch ein paar Extra-Trainingseinheiten, um wieder zur alten Form zu finden.

Die Roben der Solotänzerinnen

Ihre Kollegin Kiyoka Hashimoto kann ihr Kleid von Claus Tyler völlig entspannt tragen. Sie wird heuer den Ball zwar besuchen, aber – ebenfalls nach einer Babypause – nicht auftreten. “Es ist das erste Mal, dass ich zusehe”, sagte die Tänzerin.

Auch die anderen Ersten Solotänzerinnen wurden für den Ball eingekleidet: Liudmila Konovalova von Eva Poleschinski, Ketevan Papava von Laskari, Nina Polakova von Claus Tyler, Irina Tsymbal ebenfalls Eva Poleschinski und Maria Yakovleva ebenfalls Laskari.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Opernball
  • Solotänzerinnen wählten ihre Traumrobe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen