AA

Sohyi Kim: "Ich bin verliebt in Wien"

Sohyi Kim lebt gerne in Wien
Sohyi Kim lebt gerne in Wien ©Sohyi Kim
Sohyi Kim ist vor 31 Jahren aus Korea nach Wien gezogen. Heute fühlt sie sich hier daheim und hat sich, wie sie VIENNA.at verraten hat, in die Stadt verliebt.

Sohyi Kim ist “noch 49”, Köchin und Unternehmerin und hat den Wiener Charme und Witz für sich entdeckt.

  • Name
    Sohyi Kim
  • Alter
    Noch 49
  • Beruf
    Köchin + Unternehmerin
    2

Sind Sie in Wien aufgewachsen oder zugezogen?

Ich bin vor 31 Jahren nach Wien gekommen von Korea.

Fühlen Sie sich als echter Wiener und wenn ja, warum?

Ja, sieht man mir das nicht an? Internationales Gesicht mit Wiener Dialekt mit Akzent und ich bin verliebt in Wien.

Was macht Wien für Sie aus?

Klein (wie ICH) und fein (wie MEINE Küche) und tolerant (Wie mein MANN) und freundlich kompetent (wie meine MITARBEITER )

Was ist für Sie „typisch wienerisch“?

Wie ein Wienerwalzer – im ¾ Takt bewegt man sich vor und zurück, dreht sehr viele Runden (lernt sehr viele neue Leute, Geschichten und Ideen kennen)alles ist in Bewegung und am Ende kommt man immer wieder zurück zur eigenen Wiener Tradition.

Was sind Ihre Lieblingsplätze in Wien?

Weingarten am Wiener Nussberg, Café Weimar.

Weitere Persönlichkeiten in unserem Special “Ich bin Wien”.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Ich bin Wien
  • Sohyi Kim: "Ich bin verliebt in Wien"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen