AA

Söllheimerstraße ab Freitag wieder befahrbar

Die Söllheimer Straße wird am Freitag wieder für den Verkehr befahrbar sein.
Die Söllheimer Straße wird am Freitag wieder für den Verkehr befahrbar sein. ©FMT-Pictures/FM
Die Bahnunterführung an der Söllheimerstraße zwischen dem Salzburger Stadtteil Kasern und Söllheim (Flachgau) wird ab Freitag wieder befahrbar sein. Die Unterführung musste nach den starken Regenfällen der vergangenen Woche wegen Überflutung gesperrt werden.
"Gonzalo" verwüstet Salzburg
Söllheimer Straße I
Söllheimer Straße II

Schuld an der Überflutung war ein Gerinne der ÖBB, über das Oberflächenwasser unter der Fahrbahn durchgeleitet wird. Dieses war durch Steine, Äste und Laub vollkommen verklaust, das Wasser wurde durch die Asphaltdecke gedrückt.

 

So sah die Söllheimer Straße unter der Woche aus. /Aktivnews
So sah die Söllheimer Straße unter der Woche aus. /Aktivnews ©So sah die Söllheimer Straße unter der Woche aus. /Aktivnews

Asphaltierung am Donnerstag

Das Gerinne wurde laut Stadtverwaltung inzwischen instand gesetzt. Donnerstagnachmittag erfolgt die Asphaltierung der Fahrbahn durch die Straßenbauregie der Stadt Salzburg. Ab Freitag ist die Durchfahrt wieder frei für den Straßenverkehr.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Söllheimerstraße ab Freitag wieder befahrbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen