AA

Endlich wieder glücklich

Jessica Schwarz ist wieder vergeben, und zwar an den Wiener Kameramann Markus Selikovsky. Mit dem Seitenblicke Magazin spricht dieser erstmals über seine Beziehung zur Schauspielerin: wie alles begann und was genau er so an ihr liebt.
Jessica Schwarz als Romy Schneider
Jessica Schwarz bei der "Romy"-Premiere

“Wir sind sehr, sehr glücklich verliebt!”, sagt Markus Selikovsky über sein noch junges Liebesglück mit Jessica Schwarz. Seit Anfang des Jahres ist der Wiener Kameramann mit der deutschen Schauspielerin (“Romy”) liiert. Recht lange konnten sie ihre Beziehung freilich nicht geheim halten - bereits im März sorgte das Paar hierzulande für DAS Tuschelthema. Wurde Frau Schwarz doch immer wieder auf dem Wiener Naschmarkt und in etlichen Beisln der Umgebung gesehen. Fast immer an ihrer Seite: Markus Selikovsky - in der heimischen Filmbranche längst kein Unbekannter mehr. So arbeitete der 32-Jährige etwa für die “Trautmann”-Serie, “Schlosshotel Orth” und den “Tatort”.

Nach der Scheidung hat’s gefunkt 

Vergangenes Jahr feierte er schließlich den Durchbruch als Hauptkameramann - für den Kinofilm “Lautlose Schreie”. In der Hauptrolle: Jessica Schwarz. Gedreht wurde unter anderem in Wien und Umgebung. “Wir haben uns während der Dreharbeiten schon sehr gut verstanden”, erzählt er, “aber mehr war da noch nicht.” Was möglicherweise daran gelegen haben könnte, dass Herr Selikovsky zu diesem Zeitpunkt noch anderweitig vergeben war. Doch der zweifache Familienvater und seine Frau trennten sich nach fünfjähriger Beziehung Ende 2009. Kurze Zeit später scheint es zwischen ihm, der weder raucht noch Alkohol trinkt, und Jessica Schwarz gefunkt zu haben.

Familie in Planung?

Zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zeigte sich das Paar aber erst vergangene Woche in Monaco - beim TV-Festival. Und: Derart strahlen sah man die 33-Jährige schon lange nicht mehr. 2006 ging ihre Beziehung zum Schauspielkollegen Daniel Brühl in die Brüche. Die Folge waren schwere Depressionen, über die sie kürzlich in einem Interview sagte: “Es ist sicher die größte Aufgabe, den Schmerz durchzustehen und das Leben zu meistern.”

Beinahe prophetisch mutet im Nachhinein an, was Jessica Schwarz im vergangenen Jahr während der Dreharbeiten zum schon erwähnten Psychothriller “Lautlose Schreie” verkündete: “Ich will unbedingt eine Familie haben.”

Ob Markus Selikovsky wirklich schon bereit ist, eine neue Familie zu gründen und was ihn an Freundin Jessica Schwarz so fasziniert, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des Seitenblicke Magazins (24|10)!

(seitenblicke.at/Foto: dapd) 

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Endlich wieder glücklich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen