Social Media-Star Lukas Rieger veröffentlicht Album “Compass”

Lukas Rieger legt sein Debütalbum vor.
Lukas Rieger legt sein Debütalbum vor. - © Jetpack Music
Wenn man Lukas Rieger schon als “deutschen Justin Bieber” bezeichnet, sieht seine Antwort darauf so aus, dass er auf seinem Debütalbum gleich mit dessen Produzenten zusammenarbeitet – und sich obendrein noch die von Selena Gomez, Chris Brown und Rihanna dazuholt. Am Freitag erscheint “Compass”.

Der gerade mal 17-jährige Niedersachse auf seiner aufsehenerregenden Reise Richtung Pop-Olymp bereits hinter sich hat: Absagen an Major-Labels, Gründung eines eigenen Labels, Recording-Sessions in L.A. mit den Produzenten von Justin Bieber, Selena Gomez und 50 Cent; Zusammenarbeit mit den Songwritern von Chris Brown, Rihanna und Justin Timberlake; und eine treue Schar Mitreisender in Millionenhöhe auf Instagram, Twitter & Co.

Und und und. Bekannt wurde Lukas Rieger, der zudem eine Ausbildung bei einer Filmproduktionsfirma macht, durch seine Coverversionen von Hits internationaler Popstars, die er auf YouTube, Instagram, Snapchat und Co. stellte.

Lukas Rieger: Vom Internet- zum Popstar

Diese Coversongs erreichten beständig die 1-Million-Klick-Marke und bereiteten ihm so ein Forum für seinen nächsten Karriereschritt – nämlich den, als eigenständiger Künstler wahrgenommen zu werden.

Seine Internetpopularität verhalf ihm dazu, nach Los Angeles zu gehen und dort ein Team von international renommierten Produzenten zu gewinnen, das ihm einen Sound zwischen Urban Pop, Dance und Singer/Songwriter-Akustikelementen auf den Leib schneiderte.

Das Ergebnis erscheint nun am 30. September: “Compass” heißt das Debütalbum, mit dem Lukas Rieger nun als eigenständiger Popkünstler durchstarten will. Fans dürfen gespannt sein. Am 02. Dezember kommt er damit übrigens live nach Wien (Simm City Festsall Zentrum Simmering). Tickets gibt es hier.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen