AA

So hat Red Bull Salzburg die sechste Meisterschaft gefeiert

Red Bull Salzburg feierte am Pfingstsonntag die sechste Meisterschaft.
Red Bull Salzburg feierte am Pfingstsonntag die sechste Meisterschaft. ©APA
Als Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano am Pfingstsonntag, um 19.56 Uhr, den Meisterteller in Richtung Himmel reckte, war die Stimmung in der Red-Bull-Arena am absoluten Höhepunkt! Spieler, Betreuer und Fans lagen sich in den Armen. Am Rande hat sich Marcel Sabitzer zu seiner Zukunft geäußert, Adi Hütter die Premierenmeisterschaft gefeiert und Ramalho seinen Abschied gegeben.
Bullen-Party im Stadion
Meister nach 3:0-Sieg
Salzburg vs. WAC

Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den WAC hat Red Bull Salzburg die Fußballmeisterschaft zum sechsten Mal in zehn Jahren gewonnen. Nach dem Spiel und ersten Feierlichkeiten in der Bullen-Arena fuhr ein Autokorso aus der Stadion-Tiefgarage in die Salzburger Nacht.

Adi Hütter feiert erste Meisterschaft

“Das ist ein unglaublich emotionaler Moment. Es ist ein schönes und besonderes Gefühl”, meinte Trainer Hütter. Soriano wurde noch deutlicher: “Heute ist unser Tag”, meinte der Spanier gewohnt lapidar. Der 29-Torjäger durfte zudem eine weitere Trophäe gen Himmel stemmen. Er wurde als bester Spieler der Saison ausgezeichnet. Zudem wird sich Soriano als derzeit 31-facher Saisontorschütze wie im Vorjahr die Torjägerkrone aufsetzen.

Meister und bester Spieler: Soriano mit Familie. /APA
Meister und bester Spieler: Soriano mit Familie. /APA ©Meister und bester Spieler: Soriano mit Familie. /APA

Wo spielt Marcel Sabitzer im Sommer?

Stürmer Marcel Sabitzer nahm zum ersten Mal den Meisterteller entgegen: “Es fühlt sich sehr gut an. Es war extrem schwer, das hätte ich mir nicht gedacht. Aber für harte Arbeit wird man dann auch schwer belohnt.” Mit 34 Scorerpunkten gehört der 21-Jährige zum Salzburger Stammpersonal. Jedoch hat der Teamspieler einen Vertrag in Leipzig.  “Fakt ist, mein Leihvertrag endet. Ich werde dorthin gehen, wo ich mich am besten weiterentwickeln kann. Wenn ich ehrlich bin, ist Leipzig für die Weiterentwicklung nicht in meinem Kopf drinnen”, sagte der 19-fache Saisontorschütze. Auch die Option Salzburg wolle er sich erst noch “genau anschauen und sich in Ruhe mit allen Beteiligten an einen Tisch setzen”.

Lazaro, Quaschner, Sabitzer und Djuricin (v. l.) präsentieren den Titel. /APA
Lazaro, Quaschner, Sabitzer und Djuricin (v. l.) präsentieren den Titel. /APA ©Lazaro, Quaschner, Sabitzer und Djuricin (v. l.) präsentieren den Titel. /APA

Rangnick: Erste Transfers sind fix

Der scheidende Sportdirektor Ralf Rangnick sagte in einem Halbzeit-Interview, dass Sabitzer in der kommenden Saison als Aufstiegshelfer für Leipzig auf Torjagd gehen könnte. “Man muss davon ausgehen, dass Marcel Sabitzer und Massimo Bruno gültige Verträge in Leipzig haben. Solange daran nichts verändert wird bzw. die Spieler nicht sagen, sie wollen irgendetwas anderes machen, wird es so sein”, erklärte Rangnick. Erste Transfers sind auch schon fix: “Wir haben den ein oder anderen Neuzugang bereits fixiert, das werden wir aber erst nach dem Pokalfinale bekannt geben.”

Ramalho folgt Ex-Trainer Schmidt

Abschied nehmen von Red Bull Salzburg heißt es auf alle Fälle für Ramalho, der Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt nach Leverkusen nachfolgt. Der 23-jährige Brasilianer krönte sein Abschiedsspiel mit dem Treffer zum 2:0. “Ich freue mich riesig über mein Tor in meinem letzten Heimspiel vor unseren Fans”, sagte Ramalho und sprach von einem denkwürdigen Tag. “Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich. Diesen Tag werde ich nie vergessen.”

Hütter klatscht Ramalho ab. /APA
Hütter klatscht Ramalho ab. /APA ©Hütter klatscht Ramalho ab. /APA

Hinteregger feiert mit Bullen-Fans

Martin Hinteregger sah gegen den WAC seine fünfte Gelbe Karte und wird im abschließenden Bundesligaspiel gegen die Wiener Austria gesperrt fehlen. Nach dem Spiel feierte er mit den Fans im Stadion, resümierte die Saison kurz und knapp: “Es ist jedes Mal schön, aber es wird immer schwerer.” Nach dem Spiel ging es zur Poolparty in die Kabine. Vor dem Stadion war eine große Bühne aufgebaut. Fans und Mannschaft feierten bis tief in die Nacht.

 

CAMPEONES, CAMPEONES, OLE OLE OLE…!!!!! Jonny macht den Capo ;)Whirlpool-Party in der Kabine ________#ME15TER #SalzburgfeiertseineME15TER

Posted by FC Red Bull Salzburg on Sonntag, 24. Mai 2015

 

Liveticker zum ÖFB-Cupfinale

Am kommenden Wochenende geht es zum letzten Saisonspiel gegen Austria Wien, ehe man sich am 3. Juni im  ÖFB-Cupfinale erneut in Klagenfurt trifft. SALZBURG24 ist dann übrigens auch vor Ort und hält euch via LIVETICKER auf dem Laufenden!

Will neben Meisterteller auch das Double: Erfolgstrainer Hütter. /APA
Will neben Meisterteller auch das Double: Erfolgstrainer Hütter. /APA ©Will neben Meisterteller auch das Double: Erfolgstrainer Hütter. /APA

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • So hat Red Bull Salzburg die sechste Meisterschaft gefeiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen