AA

Slow Food Führer im Handel

Franz Abbrederis wird sich den neuen Slow Food Führer sicher zulegen.
Franz Abbrederis wird sich den neuen Slow Food Führer sicher zulegen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Neuer Slow Food Führer

Bregenz. Der neue Slow Food Führer 2013 ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Der bestverkaufte Gasthausführer im deutschsprachigen Raum
Komplett aktualisiert, ergänzt und erweitert . Mit 25 kulinarischen Tipps aus Vorarlberg
Neu: inklusive Nachbarregionen Südtirol und Slowenien

Severin Corti und Georges Desrues haben wieder eine Sammlung mit 350 guten Gasthaus-Adressen in ganz Österreich zusammengestellt. , diesmal auch mit Abstecher ins benachbarte Südtirol und nach Slowenien, um – gemeinsam mit den Slow-Food-Convivien in allen Bundesländern – die ultimative Auswahl an authentischen Gasthäusern in Österreich zu präsentieren. Aus allen Regionen werden sorgfältig geprüfte Adressen vorgestellt: Gasthäuser, die regionale Traditionen hochhalten, die ihre Produkte lokal beziehen und ausgezeichnet verarbeiten, Betriebe, in denen Gastfreundlichkeit und Behaglichkeit im Mittelpunkt stehen und die einen Ausflug in die jeweilige Region wert sind. Für die Auswahl der empfohlenen Wirtshäuser gilt wieder: Man muss für maximal 35 € ein typisches Menü bekommen.

In Vorarlberg haben die 120 slowfood-Mitglieder ihre Vorschläge an Präsident Edgar Eller und Franz Abbrederis weitergegeben, die den redaktionellen Teil koordiniert haben. 25 Gasthäuser konnten aufgenommen werden. „Leider konnten wir auf Grund des Gesamtumfanges nicht alle Tipps unterbringen, es gäbe noch viele Gasthäuser, die wir empfehlen könnten“, meint slow food Vorarlberg. Weitere Autoren in Vorarlberg waren neben Eller und Abbrederis auch Jutta Berger, Hannes Konzett und Vito Mussner. Zudem enthält der slowfood-Führer auch 10 Ab-Hot-Einkaufstipps im Ländle.

Dieses Buch hat sich nicht nur als Österreichs meistverkaufter Gastronomieführer etabliert, er ist auch ein Reiseführer für nachhaltigen, bewussten Tourismus. So echt, so vielfältig schmecken Österreich und seine Grenzregionen.

Severin Corti, Autor
Severin Corti, geb. 1966, ist ­Redakteur und Restaurant­tester bei der Tageszeitung „Der Standard“.
Georges Desrues
Georges Desrues, geb. 1966, ist Absolvent der Slow Food Universität und lebt als freier Journalist in Italien.

Spezifikationen Format 13,5 x 21 cm, 320 Seiten, mit Übersichtskarten, Flexocover, ISBN 978-3-85033-678-9, Preis € 22,50, sfr 32,50

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Slow Food Führer im Handel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen