AA

Skistar Ted Ligety auf den Vorarlberger Pisten

©Ted Ligety, of the United States, clears a gate for the World Cup men's giant slalom Sunday, Dec. 3, 2017, in Beaver Creek, Colo. (Chris Dillmann/Vail Daily via AP)
Ted Ligety, der wohl erfolgreichste US-Riesenslalom-Läufer aller Zeiten, besuchte wieder einmal das Ländle. Diesmal verbrachte er sogar den Jahreswechsel in Vorarlberg.

Der gebürtige US-Amerikaner mit ungarischen Wurzeln stand schon mit zwei Jahren in den Skischuhen und wagte mit elf sein erstes Skirennen.  Seit etwa zehn Jahren holt er sich regelmäßig Siege nach Hause.

Skistar im Ländle

Heute ist der frische gebackene Vater doppelter Olympiasieger und stolzer Besitzer von sieben Weltmeisterschaftsmedaillen. Fünf davon sind Gold. Wie viele andere große Sportlerinnen und Sportler wird auch Ligety von der Firma Head gesponsert, die einen ihrer Sitze in Kennelbach hat. Kein Wunder also, dass es ihn und seine Head-Ski hin und wieder nach Vorarlberg zieht.

Auf heimischen Skipisten

Zum Jahreswechsel kam er wieder ins Ländle und hat den ersten Tag des Jahres gleich im Montafon verbracht. Bei grauem und bei blauem Himmel testete er die heimischen Pisten, wie er auch auf seinem Instagram-Account postete.

F powder. Give me ice.

Ein Beitrag geteilt von Ted Ligety (@ted_ligety) am

My way of rockin into the new year with @rockinrefuel #TeamRockin #sponsored

Ein Beitrag geteilt von Ted Ligety (@ted_ligety) am

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Skistar Ted Ligety auf den Vorarlberger Pisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen