AA

SK Rapid Wien besiegt Schalke 04 im Testspiel mit 2:1

Rapid hat das Testspiel gegen Schalke gewonnen.
Rapid hat das Testspiel gegen Schalke gewonnen. ©APA
Das internationale Testspiel gegen den deutschen Bundesligisten Schalke 04 konnte der SK Rapid Wien am Samstag für sich entscheiden. 2:1 lautete das Endergebnis.
Novota fällt aus
Bilder vom Testspiel

Die Hütteldorfer setzten sich vor 9.700 Zuschauern im Happel-Stadion dank Toren von Philipp Schobesberger (48.) und Deni Alar (82.) mit 2:1 durch. Die Schalker waren bei der Ligastart-Generalprobe durch ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs (27.) in Führung gegangen.

Zwei Tore für Rapid

Bei Rapid hütete der 19-jährige kroatische Nachwuchs-Teamgoalie Marko Maric anstelle des verletzten Jan Novota von Beginn an das Tor. Zur Pause nahm Coach Zoran Barisic gleich sechs Veränderungen vor, in der 67. Minute folgten drei weitere, in der Schlussphase noch einer, womit ein Großteil des Rapid-Kaders gegen den Champions-League-Achtelfinalisten zum Einsatz kam. Darunter war auch der 21-jährige Schlussmann Tobias Knoflach, der ab der 67. Minute sein Tor sauber hielt.

Schalke verliert in Wien

Für die Rapidler war es das zweite Test-Aufeinandertreffen mit den Gelsenkirchnern innerhalb von rund fünfeinhalb Jahren. Sie revanchierten sich damit für die 1:2-Niederlage am 11. Juli 2009 im Hanappi-Stadion im Rahmen ihres 110-Jahre-Jubiläums. Die Rapidler stecken mitten in der Vorbereitung, am Mittwoch geht es ins einwöchige Trainingslager nach Belek. Die Schalker, bei denen Torschütze Fuchs links in der Abwehr durchspielte, starten hingegen schon am Samstag zu Hause gegen Hannover 96 ins Frühjahr. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • SK Rapid Wien besiegt Schalke 04 im Testspiel mit 2:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen