Silvia Eberl: “Charmante Mischung aus alt und neu”

Akt.:
Silvia betreibt eine Shiatsu-Praxis im 12. Wiener Gemeindebezirk
Silvia betreibt eine Shiatsu-Praxis im 12. Wiener Gemeindebezirk - © Silvia Eberl
Die Shiatsu Praktikerin und Medizin Anthropologin Silvia Eberl hat während ihres Studiums ihre Liebe zu Wien entdeckt. Was ihr an der Stadt gefällt, hat sie VIENNA.at verraten.

Silvia Eberl fühlt sich zwar nicht als “echte Wienerin”, Gefallen an der Stadt hat sie dennoch gefunden. Die 29-jährige Niederösterreicherin ist Shiatsu Praktikerin und Medizin Anthropologin und betreibt eine Praxis in Wien.

  • Name
    Silvia Eberl
  • Alter
    30
  • Beruf
    Shiatsu Praktikerin und Medizin Anthropologin
    2

Sind Sie in Wien aufgewachsen oder zugezogen?

Ich habe während des Studiums in Wien gewohnt, jetzt wohne ich im Wienerwald. Ursprünglich komme ich aus Niederösterreich.

Fühlen Sie sich als echter Wiener und wenn ja, warum?

Echte Wienerin? Eher nicht. Ich fühle mich seit einigen Auslandsaufenthalten immer stärker ganz Europa zugehörig. Ich sehe mich also eher als Europäerin.

Was macht Wien für Sie aus?

Nicht zu groß, nicht so klein. Eine charmante Mischung aus alt und neu. Die besten Öffis die ich kenne. Sudern als anerkannter Smalltalk. Die blühende Kaffeehauskultur, schöne Parks, die Donauinsel und die Alte Donau. Die Universität, Augustin Verkäufer, Museen und ein buntes Nachtleben. Diese Stadt schafft einfach die perfekte Mischung – eine Wiener Melange sozusagen.

Was ist für Sie „typisch wienerisch“?

Kaffeehauskultur, Sudern auf hohem Niveau.

Was sind Ihre Lieblingsplätze in Wien?

Christkindlmärkte im Winter, Donaukanal u Alte Donau im Sommer, MQ, moderne und klassische Kaffeehäuser.

Weitere Persönlichkeiten finden Sie in unserem Special “Ich bin Wien”.

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen