AA

Sieger-Webseite von Romney versehentlich online

Wer den Schaden hat... Romneys Sieger-Website ging versehentlich online.
Wer den Schaden hat... Romneys Sieger-Website ging versehentlich online. ©Political Wire/Screenshot
Am Tag nach der Niederlage von Mitt Romney bei der US-Präsidentschaftswahl ist offenbar versehentlich eine für einen Sieg vorbereitete Webseite des republikanischen Kandidaten online gegangen. Die Webseite "Political Wire" veröffentlichte am Donnerstag Screenshots des geplanten Internetauftritts vom "gewählten Präsidenten Romney", der am Mittwochabend kurz im Netz gestanden sei.

“Ich bin begeistert über die Aussichten für unsere Nation”, wird Romney dort zitiert. “Meine Priorität ist, Menschen wieder Arbeit zu geben.” Auf den Screenshots ist ein Foto Romneys zu sehen, wie er vor einer wehenden US-Fahne in die Ferne blickt. “An Amerika glauben” steht als Slogan darunter. “Die Seite wurde schnell wieder runtergenommen, aber ich habe einige Screenshots gespeichert”, erklärte der Betreiber von “Political Wire”, Autor Taegan Goddard.

Auf der Webseite wurde zur Amtseinführung Romneys im Jänner eingeladen, auch Stellenanzeigen für eine Regierung des Republikaners wurden veröffentlicht. Romneys Wahlkampfteam reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage, warum der Internetauftritt online gewesen sei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Sieger-Webseite von Romney versehentlich online
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen