AA

Sieg und Niederlage für Feldkirchs Handballer

©VMH
Für die Feldkirchder Damen 1 Mannschaft und das Nachwuchsteam konnte das Wochenende nicht besser laufen. Sie gewinnen Auswärts gegen Group Trofaiach und rücken auf den 4. beziehungsweise auf den 7. Zwischenrang vor.

Vorgelegt hat die weibliche U18 Mannschaft mit ihrem +9 Sieg gegen die junge steirische Truppe. Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen, aber ab der 15. Minute zeigten Mayer & Co was in ihnen steckt, zogen Tor um Tor davon und gaben den Vorsprung nicht mehr her (Endstand 23:34)

Auch die Damenmannschaft zeigte von Beginn an, wer die zwei Punkte mit nach Hause nehmen würde. In der ersten Halbzeit konnten die Feldkircherinnen der Mannschaft von Trofaiach ihr schnelles Spiel aufdrücken und bis zur Halbzeit eine 5 Tore Führung herausspielen. Jedoch in der zweiten Halbzeit schlichen sich zu Beginn Eigenfehler ein und man wirkte in einigen Situationen sichtlich angespannt. Durch eine sensationelle Torhüterleistung von Kitty Matyas und einer sensationellen Leistung von Youngster Leonie (Best Player of the Game)  konnte der Torvorsprung immer auf +2 gehalten werden. Aber vor allem eine geschlossene Mannschaftleistung in der Abwehr als auch im Angriff führte letztendlich zum 3. Sieg.

 

Herren verlieren mit 35:33 gegen den HC Wernau

Wieder sollte es einfach nicht mit dem ersten Sieg klappen. Bis zur 45. Minute schenkten sich beide Mannschaften nichts. Das Spiel verlief immer ausgeglichen, auch mit viel Kampf und tollen Paraden der Feldkircher konnte auch ein 3 Tore Rückstand aufgeholt werden. Jedoch Fangfehler, Tippfehler, Passfehler, etc. führten dazu, dass Müller und Co. Wieder in Rückstand gerieten. Auch einige Fragwürdige Pfiffe verwirrte die Montfortstädter, welche sich nach 60. Minuten geschlagen geben mussten.

Kommendes Wochenende spielt die WHA wieder zu Hause gegen Wiener Neustadt und die Herren gastieren beim TV Brenz.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Sieg und Niederlage für Feldkirchs Handballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen