AA

Sieg auf allen Linien ...

Start für das 180 Kilometer lange Rennen.
Start für das 180 Kilometer lange Rennen. ©Elke Kager Meyer

Kombi-Veranstaltung „Tschibo TopRadliga“ und Maifest in Nenzing entpuppte sich als Publikumsmagnet

 

Radsport der Extraklasse wurde vergangene Woche beim dritten Rennen in der Tchibo TopRadliga mit Start und Ziel in Nenzing geboten. Knapp 150 Starter aus zehn Nationen wurden vom Gemeindeoberhaupt Florian Kasseroler und Sportlandesrätin Bernadette Mennel auf die 180 Kilometer lange Strecke geschickt. Acht Runden à 21,7 Kilometer rund um den Walgau galt es dabei zurückzulegen. Dem Team Vorarlberg gelang dabei erstmals bei einem Heimrennen der Sprung auf das Podest. Der Gesamtsieg ging dabei an den Oberösterreicher Josef Benetseder, der in den vergangenen sieben Jahren für die Ländle-Equipe fuhr. Auf Rang zwei „landete“ der Sieger von vor zwei Jahren, der Deutsche Florian Bissinger. Detaillierte Infos und Ergebnisse zum Rennen sind übrigens auf www.radsportverband.at abrufbar.

Rahmenprogramm

Dass  sich die „Tschibo TopRadliga“ auch heuer als Publikumsmagnet erwies, dafür sorgte ein umfangreiches Rahmenprogramm: Die jüngsten Radsporttalente konnten bei eigenen Schnelligkeitsbewerben ihr Können beweisen, in einem eigenen Geschicklichkeitsparcours war Konzentration gefragt. Sehr bewährt hat sich auch die Zusammenarbeit des Organisationsteams mit der Bürgermusik Nenzing, die gleichzeitig zum Maifest auf den Vorplatz der Mittelschule lud. Blasmusik der Jugendmusik sowie des „Nenzinger Himmelfahrtskommandos“ sorgten für optimale Feststimmung.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Sieg auf allen Linien ...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen