AA

Shailene Woodley räumte bei den MTV Movie Awards 2015 ab

Shailene Woodley bekam drei MTV Movie Awards.
Shailene Woodley bekam drei MTV Movie Awards. ©AP
Am Sonntag wurden die MTV Movie Awards vergeben und Schauspielerin Shailene Woodley räumte gleich drei Trophäen ab.
Das waren die Movie Awards

“Jetzt hast du mich zum Weinen gebracht und das ist wirklich nicht einfach”, sagte die Schauspielerin, nachdem Miles Teller auf der Bühne der MTV-Filmpreisgala in der Nacht zum Montag gerade eine minutenlange Lobrede auf die “positive Energie” und die “unglaubliche Naturgewalt” seiner Kollegin gehalten hatte.

Shailene Woodley räumte ab

Es war der große Abend der Shailene Woodley. Insgesamt drei MTV Movie Awards in Form von goldenen Popcorn-Bechern – und damit das meiste Popcorn von allen – konnte die 23-Jährige mit nach Hause nehmen – für die beste weibliche Darstellungsleistung in “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”, für den besten Kuss mit Schauspielkollege Ansel Elgort und als “Wegbereiterin”.

Das Filmdrama “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” gewann außerdem noch den Preis als bester Film. “Teil dieses Films zu sein, hat einen dramatischen Einfluss darauf gehabt, wer ich heute bin”, sagte die in gestreiftem Oberteil, hohen schwarzen Schuhen und bunt gemusterter Hose erschienene Woodley und bedankte sich bei Autor John Green, der die Buchvorlage geschrieben hat.

Die Newcomerin präsentierte sich locker, charmant und kein bisschen schüchtern. “Shailene macht das heute so großartig”, lobte Model Cara Delevingne. “Sie ist wunderbar.”

MTV Movie Awards mit zahlreichen Stars

Die MTV Movie Awards in Los Angeles sind Spaßpreise. Alle großen und wichtigen Filmtrophäen der Saison wie Oscars und Golden Globes sind längst vergeben, da nutzt der Musiksender MTV noch einmal die Gelegenheit für eine spektakuläre Film-Show.

Die Preisträger? Nebensächlich. Hauptsache die größtenteils jungen Fans, die die Auszeichnungen per Internet-Abstimmung vergeben, bekommen einen Abend voller Spaß, Unterhaltung, Gags und allen ihren Lieblingsstars. Viele Promis kommen gern, schließlich ist die Kleiderordnung locker – Jeans und T-Shirt sind völlig in Ordnung – die Stimmung ist gelöst und es geht um wenig. Moderatorin Amy Schumer schwärmte sogar von der “Party des Jahres”: “Das ist die coolste Preisgala, auf dieser hier muss man sein.”

Schaulaufen auf dem blauen Teppich

Unter den Gästen im Publikum waren Stars wie Jennifer Lopez, Zac Efron, Reese Witherspoon und Scarlett Johansson, die mit kurzem Bob und pinkfarbenem Hosenanzug überraschte.

Schauspieler Robert Downey Jr. gewann den “Generationen-Preis” und blickte nachdenklich auf seine Karriere zurück. “Ich bin erwachsen geworden, ich hatte Probleme, ich habe versagt, ich hatte Erfolg und ich war auf viel zu vielen Partys. Insgesamt habe ich mir meinen Weg nach oben wirklich erkämpft.”

Komiker Kevin Hart gewann die Auszeichnung als “Comedy-Genie” und brachte seine beiden Kinder Heaven und Hendrix mit auf die Bühne. Sohn Hendrix nahm sofort den Popcorn-Becher entgegen und wollte ihn auch nicht mehr hergeben. “Habt Ihr Euch je gefragt, warum ich so hart arbeite?”, rief Hart ins Publikum. “Ich mache das nur für diese beiden hier, die besten Kinder der Welt.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Shailene Woodley räumte bei den MTV Movie Awards 2015 ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen