AA

Sexy Torjubel bei der Frauen-WM

Knapper Sieg des Weltmeisters gegen die Schweiz
Knapper Sieg des Weltmeisters gegen die Schweiz
Bei der Frauen-WM im Fußball trennten sich Schweden und Nigeria mit einem 3:3-Unentschieden. Mindestens so spektakulär wie das Spiel selbst war aber wohl der Torjubel der Nigerianerinnen. Dabei geizten die Afrikanerinnen nicht mit ihren Reizen.

Titelverteidiger Japan ist erfolgreich in die Frauen-Fußball-WM gestartet. Die Japanerinnen setzten sich gegen WM-Debütant Schweiz am Montag in Vancouver aber nur knapp mit 1:0 durch. Kapitänin Aya Miyama sorgte mit einem verwerteten umstrittenen Elfmeter (29.) für die Entscheidung. Die Japanerinnen sind vorerst nur Zweite der Gruppe C hinter Kamerun, das Ecuador zum Auftakt 6:0 abfertigte.

Gaelle Enganamouit (36., 73., 94./Foulelfmeter) war mit drei Toren herausragend. Madeleine Ngono Mani (34.), Christine Manie (44./Elfmeter) und Gabrielle Onguene (79./Elfmeter) steuerten die weiteren Treffer bei. Ecuadors Kapitänin Ligia Moreira wurde in der 66. Minute wegen eines Fouls ausgeschlossen.

USA besiegt Australien

In der Gruppe D starteten die USA mit einem 3:1-Sieg in Winnipeg gegen Australien. Die etwas glückliche US-Führung durch einen abgefälschten Schuss von Megan Rapinoe (12.) glich Australiens Spielführerin Lisa de Vanna (27.) zunächst aus. Stürmerin Christen Press (61.) und Rapinoe (78.) mit ihrem zweiten Treffer schossen den Olympiasieger aber zum Sieg. Die US-Amerikanerinnen sind gegen die “Matildas” schon 25 Partien unbesiegt, dabei gab es gleich 23 Erfolge. Mit dem Auftakterfolg übernahmen die US-Girls die Tabellenführung.

Nigeria holt Punkt gegen Schweden

Schweden und Nigeria liegen nach einem 3:3 in einer packenden Partie mit einem Punkt dahinter. Das Team von Trainerin Pia Sundhage ging dank eines Eigentores von Desire Oparanozie (21.) sowie einem Treffer von Nilla Fischer (31.) schnell mit 2:0 in Front, doch Ngozi Okobi (50.) und Asisat Oshoala (53.) glichen mit einem Doppelschlag nach der Pause aus. Die erneute schwedische Führung von Linda Sembrant (60.) konnte Francisca Ordega (87.) kurz vor Ende der hochklassigen Partie nochmals egalisieren.

Irrer Tor-Jubel

Nach dem 2:2 durch Oshoala feierte das Team aus Nigeria völlig ausgelassen. Die Spielerinnen versammeln sich an der Eckfahne, fassen sich erst an die Brüste, dann an die Hüften und tanzen ausgelassen.

“Es ist eine richtig schwere Gruppe. Ich bin sehr zufrieden, dass wir drei Tore erzielt haben, aber der späte Gegentreffer ist sehr ärgerlich”, sagte Sundhage. Die USA (2.), Schweden (5.) und Australien (10.) sind alle in der Weltrangliste unter den Top Ten. Nigeria ist nur auf Rang 33 zu finden.

Ergebnisse von der Fußball-WM der Frauen am Montag:Gruppe C:
Kamerun – Ecuador 6:0 (3:0)
Japan – Schweiz 1:0 (1:0)

Tabelle:
1. Kamerun 1 1 0 0 6:0 3
2. Japan 1 1 0 0 1:0 3
3. Schweiz 1 0 0 1 0:1 0
4. Ecuador 1 0 0 1 0:6 0

Gruppe D:
USA – Australien 3:1
Schweden – Nigeria 3:3

Tabelle:
1. USA 1 1 0 0 3:1 3
2. Nigeria 1 0 1 0 3:3 1
. Schweden 1 0 1 0 3:3 1
4. Australien 1 0 0 1 1:3 0

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Sexy Torjubel bei der Frauen-WM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen