AA

Serieneinbrecher von Hausbewohnern dingfest gemacht

Zwei Hausbewohner ertappten den 31-jährigen Serientäter dabei, wie er sich an einem Fahrrad in einem Kellerabteil ihres Wohnhauses zu schaffen machte und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Nach Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass der Beschuldigte in dem Wohnhaus in Rudolfsheim-Fünfhaus noch weitere Kellertüren sowie das Münzfach eines Waschautomaten aufgebrochen hatte.

Ein DNA-Test ergab, dass auch noch zwei weitere Kellereinbrüche in Wien-Margareten, ein Firmeneinbruch in Währing sowie ein Kfz-Einbruch und ein Wohnungseinbruch jeweils in Wien-Josefstadt auf das Konto des 31-jährigen Gerhard Sch. gehen.

Der Verdächtige ist nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Serieneinbrecher von Hausbewohnern dingfest gemacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen