AA

Serie von Verkehrsunfällen mit Radfahrern in Wien

Gleich mehrere Radunfälle hielten die Polizei am Dienstag auf Trab.
Gleich mehrere Radunfälle hielten die Polizei am Dienstag auf Trab. ©APA/Sujet
Insgesamt sieben Radfahrer wurden Dienstag in der Zeit von 14.50 Uhr bis 23.45 Uhr bei sechs Verkehrsunfällen verletzt. Die Serie begann in der Kundratstraße in Wien-Favoriten. In einer Nebenfahrbahn kollidierte ein Pkw-Lenker mit einem 57-jährigen Radfahrer.

Der Radler wurde mit einer Schulterverletzung ins Spital gebracht. Damit war es aber noch nicht voebei: In der Thaliastraße fuhr ein 32-jähriger Radfahrer gegen die geöffnete Türe eines Pkws und kam zu Sturz. Er musste mit Prellungen und Schürfwunden in ein Spital gebracht werden.

Weitere Radunfälle in Wien

Um 16.30 Uhr kollidierte ein Pkw-Lenker beim Einbiegen vom Margaretengürtel in die Paulanergasse mit einer 24-jährigen Radfahrerin, die den Radweg am Gürtel benützt hatte. Die Radlerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht.

Um 18.40 Uhr wiederum kollidierten ein Radfahrer mit einer Radfahrerin auf einem Radweg in der Lassallestraße. Bei trugen leichte Verletzungen davon.

Der nächste Unfall ereignete sich an der Kreuzung Canovagasse und Bösendorferstraße in der Inneren Stadt. Beim Zusammenstoß mit einem Pkw erlitt eine 52-jährige Radfahrerin ebenso nur leichte Verletzungen. Schlussendlich wurde ein 28-jähriger Radler nach einer Kollision mit einem Taxilenker am Karlsplatz leicht verletzt, berichtet die Polizei am Mittwoch.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Serie von Verkehrsunfällen mit Radfahrern in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen