Serfaus-Fiss-Ladis ist „Best Ski Resort 2012“

Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis ist zum "Best Ski Resort 2012" gekürt worden.
Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis ist zum "Best Ski Resort 2012" gekürt worden. - © Sepp Mallaun
55 Top Skigebiete in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Frankreich wurden im Rahmen der großen Mountain Management Studie 2012 bewertet, fast 42.000 Skifahrer und Snowboarder befragt. Und das Ergebnis der Gesamtbewertung ist eindeutig: Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol ist das beste Skiresort des Alpenraums.

Die Mountain Management Studie ist die größte repräsentative Umfrage dieser Art in Europa. Sie hat das Ziel, die Gesamtzufriedenheit des Wintersportpublikums mit einer Destination sowie die Kriterien für die Kaufentscheidung zu ermitteln und diese Werte in den Vergleich mit anderen Destinationen zu stellen. Die zehn wichtigsten Kriterien, weil für die Buchung besonders relevant, sind Skigebietsgröße/Pistenangebot, Schneesicherheit, Pistenqualität, Unterkunft/Hotel, Beförderungskomfort, Freundlichkeit, Sicherheit auf den Pisten, Spaß/Unterhaltung, Après Ski sowie Naturerlebnis. Von zehn möglichen Punkten, die im Ranking erreichbar waren, konnte Serfaus-Fiss-Ladis 8,19 Punkte für sich verbuchen. Dies ist vor allem darauf zurück zu führen, dass die Destination im Oberen Inntal gleich bei vier Kriterien auf Nummer eins steht und auch bei den meisten anderen Wertungen vorderste Plätze belegt. Damit ließ Serfaus-Fiss-Ladis, das bisher vor allem als die führende Familien-Wintersportregion bekannt war, alle renommierten Skiresorts in der Schweiz, in Österreich und in Italien – diese drei Länder führen das Länder Ranking an – hinter sich.

“Best Ski Resort 2012”

 Für die Verantwortlichen in Serfaus-Fiss-Ladis ist diese neuerliche Spitzenbewertung – Erster in den Kategorien Beförderungskomfort, Freundlichkeit und Sicherheit auf den Pisten – ein Beweis dafür, dass die Region mit ihrer seit Jahren verfolgten Qualitätsstrategie gepaart mit permanenter Innovation auf dem richtigen Weg ist. Auch bei den großen Online-Bewertungsportalen in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Benelux, rangiert Tirols Vorzeige-Destination seit Jahren auf Platz eins oder zumindest unter den Top Drei auf dem Siegerpodest.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen