Sensationelle Stimmung beim Frauen Fun Run in Wien

• Für 2.130 Teilnehmerinnen war der Frauen Fun Run die perfekte Challenge
• Für 2.130 Teilnehmerinnen war der Frauen Fun Run die perfekte Challenge - © Österreichischer Frauenlauf
Unter dem Motto „deine Challenge am Abend“ starteten am Mittwoch, 22. April mehr als 2.000 Frauen und Mädchen beim Frauen Fun Run. Traumhaftes Frühlingswetter bot ideale Laufbedingungen im Wiener Prater.

“Mit 2.130 Frauen und Mädchen brach der Frauen Fun Run dieses Jahr einen neuen Teilnehmerinnenrekord. “Viele gehen nun gestärkt und mit viel Motivation in die nächsten Trainingswochen bis zum 31. Mai”, so die Organisatorin Ilse Dippmann.

Sophie Grabner als Folgesiegerin

Bereits das vierte Jahr in Folge holte sich Sophie Grabner (Retz, NÖ) den 1. Platz beim Frauen Fun Run mit einer Zeit von 10:26,8 min. Mit einer Zeit von 10:26,8 Minuten unterbot sie ihre Vorjahreszeit 10:29,0 Minuten. “Ich freue mich total über meinen vierten Sieg beim Frauen Fun Run”, so Sophie Grabner.

Förderung des Laufnachwuchses

Auch im Zuge des Frauen Fun Runs wird der Laufnachwuchs gefördert. Mädchen Jahrgang 2001 und jünger starten gratis. 162 Teilnehmerinnnen nahmen das Angebot in Anspruch. Im Zuge einer eigenen Girls-Wertung wurden die sportlichen Leistungen der jüngsten Läuferinnen besonders hervorgehoben.

After Run Club im Fun Run Village

Stimmungsvolle Atmosphäre gab es wieder im Fun Run Village. Phantastisches Wetter, gute Musik und umfangreiches Gastronomieangebot luden sowohl Teilnehmerinnnen als auch zahlreiche Zuschauer zum Verweilen ein. In einer ausgiebigen Siegerinnenehrung im Anschluss an den Lauf wurden die Schnellsten im 3km, 6km, Nordic Walking und im Teambewerb geehrt.

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen