AA

SeneCura Herrenried/Hohenems: Erfolgreicher Abschluss zu Heimhelferinnen

Freuen sich über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss (vorne v.l.): Die frischgebackenen Heimhelferinnen Michaela Hörburger (Sozialzentrum Hohenems), Sabine Leitgeb und Seher Celik (beide Sozialzentrum Herrenried) sowie (hinten v.l.) Pflegedienstleiterin Karin Zangerle und die Stationsleiter Patrick Granig und Neven Adamovic.
Freuen sich über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss (vorne v.l.): Die frischgebackenen Heimhelferinnen Michaela Hörburger (Sozialzentrum Hohenems), Sabine Leitgeb und Seher Celik (beide Sozialzentrum Herrenried) sowie (hinten v.l.) Pflegedienstleiterin Karin Zangerle und die Stationsleiter Patrick Granig und Neven Adamovic. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Herrenried/Hohenems. Die SeneCura Sozialzentren Herrenried und Hohenems freuen sich über drei frischgebackene Heimhelferinnen.

Die Mitarbeiterinnen Michaela Hörburger, Sabine Leitgeb und Seher Celik schlossen die 9-monatige Ausbildung zu Heimhelferinnen erfolgreich ab und tragen damit zur hohen Pflege- und Betreuungsqualität in den Häusern bei. Im Rahmen einer Abschlussfeier nahmen die Absolventinnen kürzlich stolz ihre Abschlusszeugnisse und dazu wunderschöne Blumensträuße entgegen.

 

Die Teams der SeneCura Sozialzentren Herrenried und Hohenems sind seit kurzem um drei ausgebildete Heimhelferinnen reicher. Die Mitarbeiterinnen Sabine Leitgeb und Seher Celik aus dem Sozialzentrum Herrenried und Michaela Hörburger aus dem Sozialzentrum Hohenems beschlossen vor 9 Monaten, die Ausbildung zu Heimhelferinnen zu absolvieren und dürfen sich nun über den erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs freuen. Inhaltliche Schwerpunkte der Ausbildung reichen von Validation über Gesundheits- und Krankenpflege bis hin zu sozialer Sicherheit. Damit sind die Absolventinnen qualifiziert, pflege- und betreuungsbedürftige Menschen zu unterstützen, zu begleiten und fördern sowie ihnen bei der individuellen Tagesgestaltung unter die Arme zu greifen. „Wir möchten den Bewohnerinnen und Bewohnern natürlich die bestmögliche Pflege und Betreuung bieten. Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner abgeschlossenen Ausbildung ein Stück dazu beitragen kann“, freut sich Sabine Leitgeb, Heimhelferin im SeneCura Sozialzentrum Herrenried.

 

Qualitätssicherung durch Aus- und Weiterbildung

Auch Karin Zangerle, die Pflegedienstleiterin beider Häuser, gratulierte den frischgebackenen Heimhelferinnen herzlich. Durch aktive Förderungen von Aus- und Weiterbildungen zielen die SeneCura Sozialzentren Herrenried und Hohenems darauf ab, die Pflege. und Betreuungsqualität auf höchstem Niveau zu halten. „Eine hohe Pflegequalität setzt fundierte Aus- und Weiterbildungen voraus. Darum unterstützen wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv beim Erwerb neuer Qualifikationen“, so Wolfgang Berchtel, Leiter der SeneCura Sozialzentren Herrenried und Hohenems. „Die Mitarbeiterinnen haben in den vergangenen Monaten sehr viel gelernt und bereichern mit dem neu erworbenen Wissen das ganze Pflegeteam. Herzliche Gratulation an Michaela Hörburger, Sabine Leitgeb und Seher Celik zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zu Heimhelferinnen!“, so Berchtel.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • SeneCura Herrenried/Hohenems: Erfolgreicher Abschluss zu Heimhelferinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen