AA

Selbstverbren­nung am Heldenplatz in Wien: Mann zündete sich an

Selbstverbren­nung am Heldenplatz
Selbstverbren­nung am Heldenplatz ©APA (Sujet)
Am Wiener Heldenplatz soll sich ein Mann um die 50 Jahre selbst mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet haben.
Bilder vom Heldenplatz

Wie der Kurier auf seiner Webseite am Freitag berichtete, soll sich am Wiener Heldenplatz ein 51-jährigen Mann selbst mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet haben. Wie die Zeitung weiter schreibt, sahen Passanten und Polizisten mit an und versuchten das Feuer zu löschen. Der Mann soll mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden sein.

Wien: Mann zündet sich an

Auch Martin Ehrenhauser, der noch immer am Ballhausplsatz campiert, soll laut der Zeitung den Vorfall beobachtet haben. VIENNA.AT – Leserreporterin Stella W. beobachtete den Vorfall ebenfalls. Sie war gerade am Ballhausplatz bei Martin Ehrenhauser, als sich der Mann anzündete. 

Über den genauen Vorfall und Zustand des Mannes war zunächst nichts bekannt. Ob der Mann politisch motiviert oder geistig verwirrt war, soll laut Kurier zurzeit noch ermittelt werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Selbstverbren­nung am Heldenplatz in Wien: Mann zündete sich an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen