AA

Segelflieger im Silvretta-Gebiet abgestürzt

25-Jähriger verunglückt
25-Jähriger verunglückt ©Bilderbox
Auf der Schweizer Seite des Silvretta-Gebiets ist am Mittwoch ein 25-jähriger Pilot mit seinem Segelflugzeug abgestürzt. Der Mann wurde am Donnerstagmittag tot aufgefunden.

Der 25-jährige Pilot, der seit Mittwochabend mit seinem Segelflugzeug vermisst wurde, ist am Donnerstag tot aufgefunden worden. Sein Segelflugzeug konnte im Bereich der Nordflanke des Chlein Seehorn ausgemacht werden. Die Flugunfallaufnahme wurde durch die Kantonspolizei Graubünden durchgeführt. Die Unfallursache ist noch unbekannt, wird aber durch die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle abgeklärt.

Der 25-jähriger Pilot wurde seit Mittwochabend vermisst. Er startete gegen Mittag vom Flughafen Schänis zu den Junioren Schweizermeisterschaften im Segelfliegen.  Um etwa 15 Uhr hatte ein weiterer Pilot das letzte Mal Sichtkontakt mit dem Vermissten. Nachdem das Segelflugzeug mit dem jungen Piloten nicht wie geplant nach Schänis zurückkehrte, wurde eine Suchaktion durchgeführt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Segelflieger im Silvretta-Gebiet abgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen