Sechs mutmaßliche Drogendealer an einem Tag in Wien festgenommen

3Kommentare
Für sechs mutmaßliche Dealer klickten in Wien die Handschellen
Für sechs mutmaßliche Dealer klickten in Wien die Handschellen - © APA (Sujet)
Erfolg für die Wiener Polizei: Am Samstag wurden durch Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) an vier verschiedenen Tatorten im Wiener Stadtgebiet insgesamt sechs mutmaßliche Drogendealer im Alter von 16 bis 55 Jahren festgenommen.

Die sechs Männer waren zuvor beim Verkauf von Suchtgift beobachtet worden. Im Zuge dieser Festnahmen wurden insgesamt 8 Portionssäckchen und ein größeres Gebinde mit Marihuana, eine Suchtgiftkugel Kokain sowie Bargeld sichergestellt.

Dealer versteckte sich vor der Polizei

Ein 21-jähriger Tatverdächtiger versuchte sich der Festnahme zu entziehen, zog sich während der Flucht seine Jacke aus, in der er das Geld des Drogenverkaufs versteckt hatte, und versteckte sich anschließend zwischen parkenden Autos. Er konnte aber durch die zivilen Polizisten verfolgt und kurze Zeit später festgenommen werden.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


3Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel