AA

Südtirolerin half Bub aus Kamerun

Eine 80-jährige Südtirolerin, die vor 40 Jahren ein Kind aus Kamerun adoptiert hatte und ihm regelmäßig Geld zuschickte, hat dieser Tage eine große Überraschung erlebt.

George Nkuo, inzwischen 47 Jahre alt ist, ist zum Bischof der Diözese von Kumbo in Kamerun geweiht worden. Um sich zu bedanken, klopfte der Geistliche dieser Tage an die Wohnungstür von Maria Weiss im Südtiroler Pens, berichtete das „Katholische Sonntagsblatt“, die Kirchenzeitung der Diözese Bozen-Brixen.

„Ohne Marias Hilfe hätte ich niemals studieren können. Im Juli bin ich Bischof geworden und habe somit den Traum meines Lebens gekrönt. Mein erster Gedanke war, nach Südtirol zu reisen, um mich zu bedanken“, erzählte der Bischof.

„Jetzt kann ich in Ruhe sterben. Nichts hätte mich glücklicher machen können, als zu wissen, dass mein Adoptivsohn Bischof geworden ist“, betonte Maria Heiss. Sie hatte vor 40 Jahren, begonnen, kleine Geldsummen nach Kamerun zu schicken, als Dank für die Heilung nach einer schweren Krankheit. Um die Adoption zu finanzieren, machte die Bäuerin Strickarbeiten, die sie verkaufte.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Südtirolerin half Bub aus Kamerun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen