Sci-Fi-Day 2018 im Wiener Wurstelprater

Akt.:
Im Wiener Wurstelprater findet 2018 zum 7. Mal der Sci-Fi-Day statt.
Im Wiener Wurstelprater findet 2018 zum 7. Mal der Sci-Fi-Day statt. - © Prater Wien GmbH (Sujet)
Möge die Macht mit dir sein, heißt es am 26. Mai 2018 im Wiener Prater. Neben Unterhaltung soll das Event vor allem auch Spenden für das Kinderhilfswerk bringen.

Zum 7. Mal treffen am 26. Mai ab 11 Uhr Darth Vader, Stormtrooper, Trekkies, Jedis und Klingonen im Wiener Wurstelprater aufeinander. In der Straße des Ersten Mai werden verschiedene Highlights und Sammelpass-Aktionen vorbereitet.

UPDATE: Sci-Fi-Day 2018 wurde abgesagt

Hier das offizielle Statement der Veranstalter zur Absage des Sci-Fi-Days im Prater:

“Der Sci-Fi Day ist in den letzten Jahren zu einem fixen Treffpunkt der Science-Fiction-Gemeinde geworden und die Energie und Euphorie der Teilnehmer erfüllt uns Jahr für Jahr mit freudigem Stolz. Der Termin des diesjährigen Sci-Fi Days fällt genau auf das Premiere-Wochenende des neuen Star Wars-Films, womit zahlreiche, vor allem aus den umliegenden Ländern anreisende, Teilnehmer verhindert sind. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Fans auf der ganzen Welt viel Spaß im Kino zu wünschen und den Sci-Fi Day 2018 abzusagen. Wir arbeiten bereits an der Planung und Terminauswahl für die nächste Veranstaltung und sagen vorerst: Möge die Macht mit euch sein!”

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen