AA

Schwerverletzter nach Unfall mit Fahrerflucht

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 52-Jähriger schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 52-Jähriger schwer verletzt ©Bilderbox (Sujet)
Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Bezirk Neusiedl am See, bei dem der 19-jährige Unfallverursacher Fahrerflucht beging.

Ein ebenfalls am Unfall beteiligter 52-Jähriger wurde schwer verletzt und mit einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus transportiert.

Unfall mit Fahrerflucht im Bezirk Neusiedl am See

Der Unfall hatte sich gegen 16.00 Uhr auf der B51 zwischen St. Andrä und Wallern ereignet. Der 52-Jährige aus dem Bezirk Baden (NÖ) war mit seinem Bruder (51) in einem Microcar Richtung Wallern unterwegs, als er von einem schwarzen BMW überholt wurde. Der nachkommende 19-jährige Wiener wollte den Niederösterreicher ebenfalls überholen, musste sich aufgrund des Gegenverkehrs aber einbremsen und prallte gegen das Kleinfahrzeug. Dieses kam ins Schleudern und überschlug sich. Der 52-Jährige wurde schwer verletzt, der Bruder kam mit dem Schrecken davon, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland.

Der 19-Jährige setzte seine Fahrt ohne anzuhalten bis Wallern fort, wo er sich mit dem schwarzen BMW auf einem Supermarktparkplatz traf. Er stieg in den zweiten Wagen und ließ sein Unfallauto zurück. Der BMW fuhr danach über den Grenzübergang Pamhagen (Bezirk Neusiedl am See) nach Ungarn weiter. Das Unfallauto des Wieners wurde sichergestellt, weitere Erhebungen seien am Laufen, hieß es von der Polizei.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Burgenland
  • Schwerverletzter nach Unfall mit Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen