AA

Schwerverletzte nach Explosion in NÖ: Ermittlungen laufen

Drei Männer wurden durch die Explosion teils schwer verletzt.
Drei Männer wurden durch die Explosion teils schwer verletzt. ©APA (Sujet)
Montagnachmittag wurden bei einer Explosion in der Küche einer Wohnung eines Mehrpareienhauses in Loosdorf im Bezirk Melk drei Männer teils schwer verletzt. Am Dienstag sind die Ermittlungen zur Klärung der Ursache fortgesetzt worden.
Explosion in Loosdorf

Die FF Loosdorf berichtete von einer Explosion, “welche die Küchentür ausriss, ins Wohnzimmer schleuderte und alles verwüstete”. Scherben seien auch in einer Wand gesteckt. Größere Brandbekämpfung sei nicht notwendig gewesen. Kleinere Glutnester seien mit umherstehenden Wasserflaschen gelöscht worden. Letztlich versorgten die Feuerwehrleute auch noch eine Katze, die sich hinter einer Couch verkrochen hatte.

Ein Mann mit schweren Brandverletzungen wurde nach Angaben des Roten Kreuzes Niederösterreich von “Christophorus 2” ins AKH Wien geflogen. Ein weiterer wurde unter Notarzt-Begleitung ins Universitätsklinikum St. Pölten transportiert. Eine dritte Person kam leicht verletzt davon.

Untersuchungen nach Explosion dauerten an

Die Untersuchungen zur Klärung der Ursache für die Explosion in Loosdorf (Bezirk Melk) dauerten am Dienstag an, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage mit. Er bestätigte einen Online-Bericht des “Kurier”, dass in der Wohnung Suchtmittel gefunden worden seien. Diesbezügliche Ermittlungen waren ebenfalls noch im Gang.

Nicht bestätigt wurde seitens der Polizei vorerst, dass es beim Versuch, Drogen herzustellen, zur Explosion einer Gaskartusche gekommen sein könnte. Darüber berichtete ebenfalls der “Kurier”.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schwerverletzte nach Explosion in NÖ: Ermittlungen laufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen