Schwerpunktkontrolle in Niederösterreich: 103 Alko-Lenker angezeigt

Insgesamt 5.831 Altotests wurden bei der Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Insgesamt 5.831 Altotests wurden bei der Schwerpunktkontrolle durchgeführt. - © APA/ Symbolbild
In Niederösterreich wurde in der Nacht auf Mittwoch eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Die Beamten waren auf der Suche nach Alko- und Drogenlenkern. Insgesamt wurden über 5.000 Tests durchgeführt und hunderte Anzeigen erstattet.

In der Nacht vom 14. auf den 15. August fand im gesamten Bundesland Niederösterreich eine Schwerpunktaktion “Alkohol und Drogen im Straßenverkehr” statt. Es waren zusätzlich zu den üblichen Besetzung weitere 102 Polizeistreifen im Einsatz. Es wurden insgesamt 5.831 Alkotest durchgeführt und 103 Anzeigen gegen alkoholbeeinträchtige Fahrzeuglenker erstattet. Zusätzlich wurden 591 Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen erstattet und 1.220 Organmandate ausgestellt.



Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung
Top Artikel auf Vienna.AT