AA

Schwerpunktkontrolle der Polizei: Neun von 681 Alkotests positiv

681 Alkoholtests wurden bei der Schwerpunktaktion der Polizei in der Nacht auf Sonntag durchgeführt.
681 Alkoholtests wurden bei der Schwerpunktaktion der Polizei in der Nacht auf Sonntag durchgeführt. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei im Flachgau, Tennengau und der Stadt Salzburg wurden in der Nacht auf Sonntag insgesamt 681 Alkotests durchgeführt. Davon waren neun positiv.

Die Polizei Salzburg war mit insgesamt 14 Streifen zu der Alkohol-Schwerpunktkontrolle ausgerückt. Die neun positiv getesteten Pkw-Lenker lag – der höchste Wert lag übrigens bei über zwei Promille – werden angezeigt. Daneben wurden noch 39 Verwaltungsanzeigen (davon eine wegen Lenkens ohne Lenkerberechtigung sowie Kennzeichenabnahme wegen technischer Mängel) und 58 Organstrafverfügungen ausgestellt, hieß es in einer Aussendung am Sonntag.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Schwerpunktkontrolle der Polizei: Neun von 681 Alkotests positiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen