AA

Schwerer Unfall auf der A21 fordert einen Toten: Teil der Autobahn gesperrt

Für das Opfer des Unfalls auf der A21 kam jede Hilfe zu spät
Für das Opfer des Unfalls auf der A21 kam jede Hilfe zu spät ©BilderBox.com (Sujet)
Ein schwerer Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw forderte Dienstagfrüh auf der A21 (Außenring Autobahn) in Niederösterreich ein Todesopfer. Laut ASFINAG wurde die Autobahn infolgedessen teilweise gesperrt.

Nach dem schweren Unfall ist die Außenring Autobahn (A21) zwischen Heiligenkreuz und Mayerling in Fahrtrichtung Steinhäusl gegen 7 Uhr Früh gesperrt worden. Das teilte die Asfinag am Dienstag in der Früh mit. Der Verkehr wurde bei Heiligenkreuz auf die Landesstraße umgeleitet.

Unfall auf A21: Pkw auf Sattelschlepper aufgefahren

Ein Pkw war auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Im Zuge des Unfalls verstarb der Pkw-Lenker laut Asfinag an der Unfallstelle. Der Unfall auf der A21 forderte neben dem Todesopfer auch zwei Verletzte, berichtete der ÖAMTC. “Christophorus 3” flog einen Mann ins Landesklinikum Wiener Neustadt. Dieses Opfer hatte laut einem Club-Sprecher Brust- und Kopfverletzungen erlitten. Ein weiterer Autoinsasse wurde vom Team eines Notarztwagens versorgt und abtransportiert.

Die A21 blieb in Fahrtrichtung zur Westautobahn (A1) vorerst gesperrt. Bei der Ableitung von der Autobahn bildete sich im Frühverkehr ein kilometerlanger Stau, teilte der ÖAMTC mit. Die Sperre der Wiener Außenringautobahn (A21) konnte laut ASFINAG um 10 Uhr aufgehoben werden.

Stundenlange Sperren und kilometerlanger Stau

Im Zuge der Bergungs- und Aufräumungsmaßnahmen kam es zu der stundenlangen Sperre. Im Zuge des Morgenverkehrs kam es zu kilometerlangen Staus. Der Stau erreichte zeitweise rund 8 Kilometer Länge. Autofahrer verloren mehr als 1 Stunde. Auch nach Aufhebung der Sperre betrug der Rückstau noch rund 6 Kilometer. Autofahrer brauchten zwischen Gießhübl und Heiligenkreuz nach Angaben des ARBÖ etwa 50 Minuten länger.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schwerer Unfall auf der A21 fordert einen Toten: Teil der Autobahn gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen