AA

Schwerer Raub in Wien-Brigittenau: Unbekannte attackieren Mann mit Messer

In Brigittenau kam es zu einem nächtlichen Raub
In Brigittenau kam es zu einem nächtlichen Raub ©APA (Sujet)
Auf seinem Nachhauseweg wurde ein 22-jähriger Mann in der Nacht auf Montag gegen 2 Uhr Früh in Brigittenau Opfer eines Straßenraubes.

Die drei Tatverdächtigen forderten von dem jungen Mann bei dem Vorfall in der Salzachstraße zunächst die Herausgabe seines Mobiltelefons. Das Opfer wollte sein Handy jedoch nicht hergeben und wurde daraufhin geschlagen und mit einem Messer attackiert. Die Täter rissen dem 22-Jährigen Bargeld aus der Hosentasche und flüchteten.

22-jähriger in Brigittenau verletzt – Fahndung

Der verletzte Mann sagte laut Polizei aus, Alkohol getrunken zu haben und auf dem Heimweg gewesen zu sein, als er überfallen wurde. Er wehrte sich gegen das Trio und behielt sein Telefon bei sich. Nach dem Vorfall ging das Opfer selbst in ein Spital. Dort wurden Prellungen sowie nicht lebensgefährliche Schnitt- bzw. Stichverletzungen an Bein und Hand festgestellt und die Polizei verständigt.

Für eine Sofortfahndung nach den Tätern war damit bereits zu viel Zeit vergangen. Die Polizei sucht nun nach drei Männern. Wer von ihnen zugestochen hat, war unklar. Bei der Beute dürfte es sich um rund 130 Euro gehandelt haben.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Schwerer Raub in Wien-Brigittenau: Unbekannte attackieren Mann mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen