AA

Schwerer Betrug bei Überweisungen

&copy BPD Wien
&copy BPD Wien
Seit November 2005 wird wegen einer Betrugsserie, bei welcher Überweisungsbelege vorwiegend von inländischen Firmen (teils von Privatpersonen) gefälscht und in weiterer Folge für betrügerische Überweisungen verwendet wurden, gefahndet.

Die strafbaren Handlungen wurden in Wien verübt. Ende Jänner 2006 konnten vier Verdächtige festgenommen werden. Im Zuge der Erhebungen wurde festgestellt, dass vorwiegend durch Fälschung von Überweisungsbelegen, sowie durch Kontoeröffnungen unter Verwendung gefälschter Ausweise derzeit sechzig Fakten verübt wurden.

Ein Lichtbild einer weiteren Verdächtigen:

Die Amtshandlung führt die Kriminaldirektion 1. Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 31 310/33800 Journaldienst.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schwerer Betrug bei Überweisungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen