AA

Schwer betrunkene Feuerwerksdiebe gefasst

Verletzt und erwischt: Schlechte Nacht für Einbrecher-Trio
Verletzt und erwischt: Schlechte Nacht für Einbrecher-Trio ©Bilderbox
Im Vollrausch haben Einbrecher in der Nacht auf Freitag ihre Silvesterfeierlichkeiten etwas billiger gestalten wollen. Sie brachen in einen Verkaufscontainer im 23. Bezirk ein. 

Ein schwer betrunkener 22-Jähriger sowie seine 19- bzw. 15-jährigen Komplizen – letzterer dürfte laut Polizei noch relativ nüchtern gewesen sein – brachen einen Verkaufscontainer in der Wohnparkstraße in Wien-Liesing auf und versorgten sich ausgiebig mit Feuerwerkskörpern. Doch ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Geschehen und verständigte kurz vor 1.00 Uhr die Exekutive.Die Beamten entdeckten den blutverschmierten 22-Jährigen unter einem Stiegengeländer. Er dürfte die Glasscheibe mit der Hand eingeschlagen und sich dabei verletzt haben. Das Diebesgut hatte das Trio in einem Einkaufswagen zum Abtransport bereitgestellt. Die Komplizen – ein Brüderpaar – wurden kurze Zeit später erwischt.

Etwa eineinhalb Stunden zuvor wurden vier Einbrecher in Landstraße erwischt. Passanten hatten die 18- bis 23-jährigen Verdächtigen beobachtet, wie sie bei einem Baumarkt in der Arsenalstraße über den Maschendrahtzaun kletterten, und die Polizei verständigt. Die Beamten stoppten die Burschen und veranlassten sie, ihre prall gefüllten Rucksäcke zu öffnen. 180 originalverpackte Artikel, von Computerspielen über Parfüms bis zu Bürobedarf, kamen zum Vorschein. Allerdings fehlten laut Exekutive die Rechnungen dafür. Nicht zuletzt deshalb wurden die Artikel ebenso wie die vier Verdächtigen aus dem Verkehr gezogen. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Schwer betrunkene Feuerwerksdiebe gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen