AA

Schweiz/St. Gallen: Bruderstreit endet tödlich

Ein Streit unter Brüdern im KAnton St. Gallen endete tödlich.
Ein Streit unter Brüdern im KAnton St. Gallen endete tödlich. ©Thomas Widhalm (CC BY-SA 2.0)
Wie das Schweizer Nachrichtenportal "fm1today.ch" berichtet, ist in Bazenheid im Kanton St. Gallen ein Streit unter Brüdern blutig ausgegangen. Ein 28-Jähriger soll seinen 33-jährigen Bruder mit einem Messer tödlich verletzt haben.

In einer Wohnung in Bazenheid eskalierte am Montagnachmittag ein Streit zwischen zwei Brüdern. Offenbar haben sich die Brüder in der Wohnung der Eltern gestritten. Dabei soll der 28-Jährige mit einem Messer auf seinen Bruder losgegangen sein. «Dem Opfer gelang es, die elterliche Wohnung zu verlassen und sich in eine nahe gelegene Arztpraxis zu begeben. Dort wurde er medizinisch erstversorgt», sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen. Die Rega flog den Mann anschliessend in den Spital. Dort starb der 33-Jährige rund eineinhalb Stunden nach den Messerstichen.

28-Jähriger wurde verhaftet

Die Kantonspolizei St.Gallen konnte den 28-Jährigen Verdächtigen in der elterlichen Wohnung widerstandslos festnehmen. Während des Streits zwischen den Brüdern war noch ein weiterer Bruder sowie die Eltern in der Wohnung. «Sie konnten die mutmassliche Tat allerdings nicht verhindern», sagt Hanspeter Krüsi.

Hintergrund des Streits unklar

Nach bisherigem Erkenntnisstand haben mutmasslicher Täter und Opfer nicht mehr in der Wohnung der Eltern gewohnt. «Was der genaue Grund des Streits war ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen», sagt Krüsi. Für die Angehörigen wurde die Psychologische Erste Hilfe aufgeboten.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Schweiz/St. Gallen: Bruderstreit endet tödlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen