AA

Schweizer Lenker mit zwei Promille und ohne Vorderreifen unterwegs

Der junge Lenker war mit 2 Promille und ohne Vorderreifen unterwegs.
Der junge Lenker war mit 2 Promille und ohne Vorderreifen unterwegs. ©APA/Barbara Gindl
Ein 20-jähriger Autofahrer ist am frühen Freitagmorgen im Kanton Zug der Polizei aufgefallen: In Schlangenlinien und ohne Vorderreifen war er auf der Autobahn A4a/A4 in Richtung Luzern unterwegs. Doch anhalten wollte er nicht, trotz Aufforderung der Polizeipatrouille.

Auch eine Leitschiene habe den jungen Autofahrer nicht aufhalten können, hieß es in der Mitteilung der Zuger Kantonspolizei. Bei der Ausfahrt Rotkreuz fuhr er gegen die Schutzeinrichtung und verließ die Schnellstraße. Erst danach konnte er gestoppt werden. Die Polizisten stellten fest, dass er mehr als zwei Promille intus hatte.

Autofahrer wurde angezeigt

Das Auto wurde beim Unfall total demoliert. Schaden gab es auch an der Leitschiene der Autobahnausfahrt. Der Autofahrer musste seinen Fahrausweis auf der Stelle abgeben. Er wurde angezeigt.

[googlemaps]

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schweizer Lenker mit zwei Promille und ohne Vorderreifen unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen