AA

Schweizer Franken als Konfetti im Wald verstreut

Zerschnittene Schweizer Franken in Wald stellen Schweizer Polizei vor Rätsel.
Zerschnittene Schweizer Franken in Wald stellen Schweizer Polizei vor Rätsel. ©BilderBox (Themenbild)
Ein Rätsel für die Schweizer Polizei: Banknoten im Wert von mehreren tausend Schweizer Franken sind bei Fribourg als Konfetti im Wald verstreut aufgefunden worden.

Wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte, ging bereits am Montag ein Anruf mit Hinweisen auf den ungewöhnlichen Fund ein. Die Beamten begaben sich in den Wald und fanden den Hinweis bestätigt.

Die gefundenen und sichergestellten Banknoten waren in tausende kleine Teile zerstückelt. “Wir sind dabei, das Puzzle zusammenzusetzen”, sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei. Den ersten Eindrücken zufolge handelte es sich demnach um Teile echter Banknoten. Der genaue Wert lasse sich noch nicht beziffern, aber er entspreche zweifelsfrei einem Betrag von mehreren tausend Euro. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schweizer Franken als Konfetti im Wald verstreut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen